Frage von kindgdarkloard, 26

Darf ich mit 14 anfangen zu "arbeiten"?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und gehe noch zur Schule.
Ich helfe manchmal meinem Vater bei seinem Nebenjob(Wertstoffhof) und wollte fragen, ob ich da fest arbeiten darf.
Es ist nur jeden 2. Samstag und jeweils für 6 Stunden.
Natürlich das alles freiwillig.
Bitte um mögliches schnelle Antwort

Antwort
von Wtaler, 14

Ich habe in einer Apotheke mit 14 Jahren Medikamente zu den Patienten gebracht! Habe da damals 11DM bekommen. Ich finde es schon okay wenn 14 Jährige einen Job haben, aber diese sollte nicht Schule oder Freizeit beeinflussen.

Antwort
von eyrehead2016, 14

Das ist nur einen Nebenjob. Den darfst du ab 14 Jahren machen.

Antwort
von realReport, 6

Zeitungen austragen ja sonst nix

Kommentar von kindgdarkloard ,

Genau 😒
Nur ******** labern

Kommentar von realReport ,

Ist so. Du geh zur Schule und lerne und bekomme ein anständigen Job. Bis du aus der Schule raus bist brauchst du als Verkäufer Fach abi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community