Frage von lisanie89, 37

Darf ich mit 14 alleine zum Zahnartzt?

Hi, Ich habe morgen einen Termin beim Zahnarzt (bekomme eine Füllung und eine Zahnreinigung) und ich bin wie gesagt 14 und wollte fragen ob ich auch alleine gehen kann. Weil ich evtl. niemanden zum begleiten hab.

Antwort
von FaTech, 21

Ja du darfst, brauchst aber deine Krankenkassenkarte von deinen Eltern. Die musst du vorlegen

Antwort
von Wahchintonka, 13

Du kannst im Prinzip im jeden Alter alleine einen Arzt aufsuchen. Stelle dir nur mal vor ein 8 jähriger stürzt auf dem Gehweg und schlägt sich dabei die Nase blutig. Niemand ist da, aber glücklicherweise befindet sich in der Nähe eine Arztpraxis - er kann sich dort natürlich ohne Begleitung behandeln lassen

Antwort
von KaeteK, 13

Ich war 8, als ich das erste Mal alleine zum Zahnarzt mußte. Wir waren vier Kinder...da mußte man schnell selbstständig werden.

Antwort
von cmler, 15

ÄÄhhmm JA !?! Willst du Mutti zum händchen-halten mit nehmen o.O? Du darfst auch zu jedem anderen Arzt und der Arzt darf nicht mal was über deine Gesundheit an deine Eltern weiter geben!

Antwort
von JuleAngelique, 22

Ich war damals 12 und durfte auch allein. Also ja.

Antwort
von kleineseele, 19

Wieso sollte das nicht gehen? Dürfte eigentlich kein Problem sein

Antwort
von catweasel66, 17

meine lütte ist 12 und geht auch alleine zum zahnarzt.

also ja !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten