Darf man mit 14 alleine wohnen und was muss alles gemacht werden an Formalitäten..bitte präzise Antworten?
Antworten (26)
-
3Antwort von
flamingstarflamingstar
Ojeh, da hast du wohl mächtig Ärger mit deinen Eltern, wenn du ausziehen willst. Zu Recht geht das noch nicht. Du musst warten. Auch ist es besser, du machst erst die Schule fertig und lernst einen ordentlichen Beruf. Mit einem guten Einkommen kannst du dir dann eine schöne Wohnung leisten. Und wenn der Ärger daheim zu schlimm wird und du Hilfe brauchst, dann wende dich an das Jugendamt. Diese können helfen.
-
3Antwort von
sarrexsarrex
jein...kommt drauf an....betreutes wohnen gibts auch für 14jährige im Rahmen der jugendbetreuungsmassnahmen der länder
-
3Antwort von
GameGirlyGameGirly
Nein...erst ab 16 (mit Zustimmung des Jugendamts) ICH HAB IN POLITIK AUFGEPASST!!!XD
-
-
2Antwort von
50happy50happy
darfst du nicht, höchstens in einer betreuten JugendWG. Das musst du dann aber mit dem jugendamt klären
-
2Antwort von
KeinPlan2KeinPlan2
ich glaube nicht das es geht. in nem betreutem wohnen ist das wohl möglich
-
-
0Antwort von
taubentauben
wenn du mein kind wärst das würdes du zu mir nicht sagen man kann über alles rede aber nicht so wie du
-
0Antwort von
taubentauben
zum Jugenamt hin gehen ob du bei deinen Großeltern wohnen darfs oder bei deine Tante
-
0Antwort von
taubentauben
dann muß du in ein Kinderheim oder ein Betreutes wohnheim gehen dann geht es oder mit den Jugenam reden ob du bei deinen opa oder oma oder bei ein anderen verwanten wohnen darfs aber nicht alleine
-
0Antwort von
maxi6maxi6
Da Du ja mit 14 sicher keine Kohle verdienst, wovon willst Du Miete etc. und alles zahlen. Bei Problemen mit Deinen Eltern, solltest Du Dich an das Jugendamt wenden. Evtl. bekommst Du dann einen Platz in einer betreuten Jugend-WG.
-
0Antwort von
FunSelFunSel
wow des is hart aber du kommst erst in 2 jahren weg und dann auch erst wenn deine mutter einverstanden is...
-
0Antwort von
frastaftfrastaft
Ja, das darfst du, aber nur in deinem Kinderzimmer in der Obhut deiner Eltern.
-
0Antwort von
SieslackSieslack
Ja - aber frage deine Eltern ob Du abedns zu fernsehen kommen darfst.
-
0Antwort von
andreas48andreas48
Nein
und das es NEIN , heisst, brauchst und gibt es auch kein Formalitäten..
Weil mich meine mutter schlägt und ich keinen Nerv da drauf habe
dann wende dich bitte ans Jugendamt, dann kommst du in ein betreutes wohnen!
Da hab ich aber noch weniger lust zu :s
Ich würde jetzt mal ganz Dumm fragen-Warum schlägt dich Deine Mutter es muß doch wohl einen Grund geben.Was hast Du denn angestellt- Nimmst Du Drogen- stiehlst Du oder was ist los mit Dir.
Für Schläge gibt es nie einen Grund!!!!!!