Frage von Troepfchens,

Darf ich mit 14 alleine Fliegen? ( Ryanair)

Hi weiss vielleicht jemand ab wie viel Jahren Man bei Ryanair alleine Fliegen darf?

Antwort von Nellina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

unter 16 Jahren nur mit Flugbegleitung. Ab 16 dann alleine.

Kommentar von clauaudi,

wie macht man dass das man sagt man braucht eine begleitung

Antwort von mpisoni,

Klar darfst du. ich bin damals schon mit 8 öfter alleine geflogen. Du bekommst dann eine Stewardess zugeteilt, die sich um dich kümmert, mit dir zu den Gates usw. geht. Man wird von allen Seiten verwöhnt und fühlt sich wie ein VIP. Tu es!

Kommentar von Hamburghorn,

Das ist bei Lufthansa so, und heißt rotkäpchen Service... Das dass bei einer Airline so ist, welche Stehplätzen einführen will, bezweifle ich...

Antwort von DjSaxonia,

Ab 6 Jahren darfst du auf Kurzstrecken (bis 1500km) fliegen, ab 14 Jahren auch Langstrecken, jedoch bis zu deinem 18. Lebensjahr nur mit Erlaubnis der Eltern/Erziehungsberechtigten.

Antwort von Junxmutter,

hm, die Billigflieger lassen die Kids eigentlich mit 14 alleine fliegen. Aber nimm eine Erlaubnis deiner Eltern zur Passabfertigung mit. Da hatte meiner an seinem 14. Geburtstag Probleme bei easy jet.. Die riefen dann auf dem Händi an, als ob ich einen Ausreißer hätte :)))

Aber ab 14 machen die das bei den Fluggesellschaften. Naturlich nur mit Einverständnis deiner Eltern!!!!!!!

Gruß

Tina

Kommentar von Nellina,

Bei Ryanair erst ab 16 Jahren, vorher nur mit Flugbegleitung.

Kommentar von clauaudi,

wie stellt man das dort ein wenn man ein ticket kauft das man eine flugbegleitung will/braucht

Antwort von WillTell,

Möglich ab 5 mit einer gewissen Kinderbetreuung. Darunter fällst du nicht mehr.

Kommentar von Junxmutter,

nicht bei den Billigfliegern. die sind genau deshalb billiger! Weil die Personla sparen.

Kommentar von WillTell,

Ich wollte mir den Zusatz ersparen, da er mit 14 selbst fliegen kann mit einer gewissen Vorbereitung und Handy im Gepäck. MfG

Kommentar von Nellina,

@Willtell: erst ab dem 16. Lebensjahr. Glaube mir...

Kommentar von WillTell,

Ich bin kein Experte in Sachen Ryanair da ich mit dieser bisher nicht geflogen bin. Wenn das stimmt, was du und Junxmutter sagen, dann gibt es keine allein fliegenden Kinder/ Jugendliche unter 16 Jahren bei Ryanair. Das kann ich mir nicht vorstellen. MfG

Kommentar von WillTell,

http://www.ryanair.com/de/fragen/wie-lauten-die-richtlinien-von-ryanair-fur-die-...

ryanair.com/de/fragen/ Siehe Kinder

Damit wäre die Sache erledigt...

MfG

Antwort von nibor111,

wissen deine Eltern davon oder willst du heimlich abhauen´? ich glaube mit genehmiung von den eltern geht alles aber sonst nicht !

Antwort von selin46645,

Ja darfst du im Flugzeug kommt dann eine Frau und hilft dir dann

Kommentar von Nellina,

so einfach ist das nicht bei Ryanair.

Kommentar von selin46645,

Ja man braucht auch glaub ich eine Unterschrift der Eltern

Kommentar von Junxmutter,

Nicht bei den Billigfliegern.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten