Frage von sunriserkoeln, 197

Darf ich mit 14 alleine auf ein Konzert (5SOS)?

Hi, ich hab mir eine Karte für ein Konzert gekauft (5 Seconds Of Summer, Lanxess Arena Köln), bin mir aber nach wie vor unsicher, ob ich da wirklich alleine hin darf... Manche Leute sagen nein, andere ja. Im Internet hab ich auch beides gefunden... Und die Website der Lanxess Arena hat mir auch nicht geholfen. Weiß jemand etwas darüber?

Antwort
von laurahood, 151

Okay, ich habe gerade nachgeschaut und auf der Seite steht, dass du eine Aufsichtsperson brauchst!!! Ist mir aber neu, denn eigentlich kam meine Freundin mit 15 schon alleine rein, also würde ich dort einmal anrufen :) 

Antwort
von Dontknow0815, 126

Nein du brauchst eine Aufsichtsperson. Ein verantwortungsvoller Veranstalter wird dich direkt an der Tür wieder abtreten lassen.

Antwort
von fredy1410, 136

Je nach dem du darfst mit 14 nicht länger raus als 22 Uhr. Sollte das Konzert länger gehen kannst du erwischt werden was aber meistens nicht passiert.
Mit einer Begleitperson fällt dies aus. Sie muss mind. 18 sein und mit einer Erlaubnis deiner Eltern immer an deiner Seite sein

Kommentar von sunriserkoeln ,

Dann könnte ich mir doch theoretisch, ausgestattet mit einem Muttizettel, vor der Halle einen Erwachsenen suchen und ihn/ sie bitten einen auf Aufsichtsperson zu machen, oder?

Kommentar von fredy1410 ,

Nicht empfehlenswert
Du kennst diese Person nicht und man weiß nie an wen man gerät.
Sprich mit deinen Eltern darüber die machen sich strafbar :D

Antwort
von Snowgirl2016, 38

Also ich habe gelesen ab 13 braucht man einen Begleiter (+18) aber wenn man 14 ist oder älter dann nicht dann brauchst du dein Perso oder Schülerausweis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community