Darf ich mit 14 alleine auf ein Konzert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin mit 14 Jahren mal zu einem Rapkonzert hingegangen (FSK 16), doch die Securitys haben mich nicht nach einem Ausweis gefragt und mich rein gelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darfst du! Und viel Spaß bei Justin! :) Hast du Steh oder Sitzplatzkarten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrstrololol
23.12.2015, 19:54

Danke sehr :) Ich habe Stehplatz/karten.

0
Kommentar von CharlieBobRatti
17.01.2016, 00:30

Ich will auch mit einer Freundin auf das Justin Bieber Konzert aber im Internet steht von 6-14 kein Zutritt ohne Erwachsenen... dürfen wir Dann beide mit 14 ohne Erwachsenen rein? Das Konzert dauert ja auch länger... dürfen wir das?

0
Kommentar von jus1D
17.01.2016, 19:39

Die kontrollieren doch sowieso nicht:) Und ja! :) x

0

Die Frage kann man nicht so allgemein beantworten, es hängt von Konzert, der Halle und Bestimmungen ab. Du musst schon verraten, um welches Konzert es wo geht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrstrololol
16.12.2015, 15:21

Justin Bieber, in Frankfurt.

0
Kommentar von Mrstrololol
23.12.2015, 19:57

@woizin Danke sehr, hat mir sehr geholfen :)

1

Nein, darfst du nicht. Da muss schon eine Aufsichtsperson mit dabei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von woizin
16.12.2015, 16:21

Bitte nicht so pauschal, es gibt durchaus Konzerte, bei denen 14 jährige alleine hinkönnen. Ein gutes Beispiel war das 5SOS-Konzert - da diese um 22 Uhr beendet waren, durften gemäß Veranstalter auch 14 jährige alleine hin. Und was ist mit einem Kinderblockflötenkonzert am Nachmittag? Dürfen Kinder dort auch nur mit Begleitung hin?

0

Was möchtest Du wissen?