Darf ich mit 13 Sex haben?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Mal ganz abgesehen von der rechtlichen Frage: Möchtest DU denn auch Sex mit Deinem Freund haben ... oder doch noch nicht?

Als ich in Deinem Alter war, wollte ich keinen Sex haben und hätte jeden Jungen, der mich danach gefragt hätte, zum Teufel gejagt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du das überhaupt du bist noch so jung lass die Finder davor du wirst in paar Jahre alt genug dafür sein und soviel Sex haben wie du willst.aber jetzt nicht wenn deine Eltern nur wüssten was du hier fragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kind! Du bist 13! Mit 13 habe ich mich mit Spielen beschäftigt und nicht für Sex. Schon die Frage die dir dein Freund gestellt hat grenzt in deinem Alter schon an Lächerlichkeit! (Es ist sexueller Missbrauch. Wenn du noch nicht 14 bist. Auch wenn du es wolltest.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Freund auch jünger als 14 ist wäre es rechtlich i.O.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jünger 14 + Jünger 14 JA
Älter 14 + Jünger 14 NEIN
Älter 14 + Älter 14 JA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PewDiePieModz
07.06.2016, 17:50

Jünger als 14 + Jünger als 14 ist nicht erlaubt, nur du kannst nicht bestraft werden, da du noch nicht Strafmündig bist.

Aber deine Eltern würden Ärger bekommen und das Jugendamt kann kommen.

0

Mit 13 Sex... Da hab ich mit Freunden und meinen Bayblades Wettkämpfe gemacht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Endlich mal eine Frage , die nicht so alt ist xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre Sexueller Missbrauch auch wenn du es willst. Kind! Du bist 13! Du bist noch soooo Jung. Mit 13 habe ich mich mit Spielen oder so beschäftigt und nicht mit Sex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich gesehen darfst du das erst ab 14.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, also, offiziell ist Sex ab 14, allerdings seid ihr mit 13 noch nicht strafmündig, das heißt, ihr dürft eigentlich keinen Sex haben, aber wenn doch könnt ihr nicht bestraft werden. Also im Prinzip dürft ihr. Viel wichtiger als dürfen ist aber ob ihr wollt. Also, wenn du willst, könnt ihr gerne machen. Hör auf dein Herz, nicht auf irgendwelche Leute. Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche euch beiden alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxomatisch
30.01.2016, 13:50

Finde ich nicht richtig. Mit 13 ist man sich einfach nicht darüber im Klaren was passieren kann und was die Konsequenzen sein können. Von dem her finde ich, dass Sex erst nach vollkommener Aufklärung Sinn und Spaß macht, da man alle Vorsichtsmaßnahmen befolgen und einhalten kann, da man sich eben darüber im Klaren ist.

1
Kommentar von TheKn0wledge
30.01.2016, 14:15

Man kann auch mit 13 schon reif genug sein. Jeder Mensch ist individuell und dementsprechend individuell früher oder später reif. Und außerdem, man sollte seine Kinder bereits vor oder spätestens zu Beginn der Pubertät aufklären, und mit 13 ist sie definitiv mitten drin.

1
Kommentar von TheKn0wledge
30.01.2016, 17:05

Freut mich für dich :)

0

Du solltest Nein sagen. Dann siehst du, ob er es ernst meint, oder ob der dich nur rumkriegen will. Oft ist es schnell mit der Liebe vorbei, wenn man dem Drängen des Jungen zu schnell nachgibt (egal was er vorher sagt).

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id\_49354752/jugendschutzgesetz-2016-ab-wann-ist-der-erste-sex-erlaubt-.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musikuss78
30.01.2016, 13:54

Den Artikel hab ich auch schon mal gesehen :D Die Journalisten von T-Online machen es sich aber auch »schwer«... Zwar stimmen soweit die Angaben über das Alter der Partner, aber das Ganze fällt nicht unter das Jugendschutzgesetz (JuSchG), sondern ist im Strafgesetzbuch (StGB) verankert. Recherchieren will gelernt sein!

1

Nein, darfst Du nicht. Dein Freund würde sich selbst beim Versuch (und im übrigen auch bei Petting etc. oder einfach Masturbation vor Deinen Augen oder beim zeigen von Pornofilmchen) strafbar machen (sexueller Missbrauch von Kindern), solange Du noch nicht 14 bist.

Soviel zur rechtlichen Seite. Da würde ich mich an Deiner Stelle auch dran halten. Wenn Du dann 14 bist, gibt es aber dieses »was soll ich sagen« nicht ;) Du solltest es vor allen Dingen selbst wollen. Wenn Du keine Lust darauf hast, mach es auch nicht. Es ist Dein Körper und Deine Gefühle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. In Deutschland darf man erst ab 14 Sex haben.

Mit 13 bist du zwar nicht strafmündig, aber wenn dein Partner 14 oder älter ist kann er bestraft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm wie währe es wenn du ihm Zärtlich ins gesicht sagst ... NEIN !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denk des sollte kein Problem sein hängt hauptsächlich von dem Alter deines Freundes ab.

MFG kevkeineahnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dein Freund auch wieder 16-20? 😂 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung