Frage von emogirl2003, 89

Darf ich mit 13 selbst sagen was ich anziehen will?

Antwort
von jerkfun, 35

Ich hoffe Du darfst alles sagen,wünschen äußern.^^ Deine Eltern haben die Verantwortung für Dich.Dazu kann es gehören,Dir aufreizende Kleidung wie bauchfrei zu verbieten,bzw.es auf zu Hause beschränken.Du bist ja Großkind und nichtmal Jugendliche.Da sollte ein eigener Handlungsspielraum möglich sein,in den Grenzen die man mit den Eltern aushandelt.Leider ist es möglich das Du dazu aber erwachsen werden musst.Beste Grüße

Kommentar von emogirl2003 ,

Ich ziehe Emo Sachen an und nicht kurze Röcke oder bauchfreihe T-Shirt

Kommentar von jerkfun ,

Ich ziehe an....da haste aber Deine Eltern auch gereizt.Ist fragen und erklären nicht vernünftiger? So bekommste ein Nein und Strafen,oder?

Antwort
von lianapeace, 40

Ich finde du darfst schon entscheiden, welchen Kleidungsstücke du tragen möchtest, aber deine Eltern dürfen auch gewisse Grenzen setzen, wenn beispielsweise der Rock zu kurz ist.

Kommentar von emogirl2003 ,

Es ist kein kurzer Rock

Kommentar von fffranzii ,

mini rock? deine Eltern wollen dich beschützen , tu deinen eltern einen gefallen und zieh etwas anderes an und sie dürfen, qber wenn du es freiwillig machst und ihnen zustimmst sammelst du +Punkte

Antwort
von Aliha, 41

Das darfst du schon, aber das letzte Wort haben deine Eltern und wenn die ein bestimmtes Outfit verbieten, dann ist das so und du hast dich danach zu richten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten