Frage von Galaxy1573, 28

Darf ich mit 13 leichte verrichten?

Hallo

Ich bin 13 und wollte fragen ob ich in dem Alter schon "Arbeiten" kann z.B: Zeitung austragen. Ich will mein Taschengeld nämlich ein bisschen aufstocken. Gibt es etwas was ich machen könnte?

LG Galaxy

Antwort
von ich500, 2

2h Täglich zwischen 8 und 18h. Die Arbeiten sollten leicht und für Kinder geeignet sein,sowie den Schulbesuch nicht beeinträchtigen. Auch ist die zustimmung der Erziehungsberechtigten erforderlich.  Zum Beispiel könnten infrage kommen:

-Zeitung austragen

-Hunde ausführen (hier bitte Hundegesetze der Bundesländer beachten)

-Hilfsarbeiten in der Landwirtschaft (auch bis zu 3h täglich)

Antwort
von atzef, 9

Ja. Gesetzlich ist das bis zu 2 Stunden am Tag erlaubt, wenn die Eltern zustimmen und der Schulerfolg dadurch nicht beeinträchtigt ist.

Kommentar von Galaxy1573 ,

Okay und was dürfte ich alles machen?

Kommentar von atzef ,

Alles, was du unter den vorgeschriebenen Bedingungen leicht bewältigen kannst.

Neben zeitungen austragen (Käseblättchen, Morgenzeitungen scheitern an der Arbeitszeit), käme noch Prospekte verteilen in Betracht, Regale auffüllen im Supermarkt, verkaufen im Kiosk, Besorgungen erledigen für ältere Menschen, rasenmähen, was es halt so lokal für Möglichkeiten gibt...

Bist du talentiert, kannst du auch über den Jugendsport in eurer lokalen tageszeitung artikeln und Fotos darüber produzieren...

Streng halt deine Phantasie an und recherchiere...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten