1

Darf ich mit 13 Jahren eine eigene Internetseite haben?

Frage von fronkel fronkel

Ich habe mal gehört, dass man dann ein Impressum schreiben muss. Und um das zu dürfen muss man mindestens 14 Jahre alt sein?! Stimmt des?!

8 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, darf man schon mit 13 Jahren. 8
Nein, darfst du erst ab 14 Jahren. 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ryoko Ryoko
    Abgestimmt für: Ja, darf man schon mit 13 Jahren.

Meine erste hatt ich mit 11 g Also alles kein Problem, nur darfst du keine Texte oder Bilder von anderen Seiten klauen bei denen du keine Rechte hast, aber das ist immer so und hat mit den Alter nichts zu tun g

• 1
    Antwort von selle13 selle13

ich hatte schon eine mit 12 ;)

• 1
    Antwort von Zeusm Zeusm

Das Alter spielt soweit ich weis keine Rolle.

• 1
    Antwort von Geltend Geltend
  • 1
    Antwort von KemalTuncay28 KemalTuncay28
  • 0
    Antwort von unionweb unionweb

Lass doch einfach deine Eltern das Paket bestellen falls es etwas kosten sollte. Bei kostenlosen Anbietern steht meist in den AGB ob du das darfst oder nicht. Wir selbst schließen z.B: nur Verträge mit Volljährigen ab, da man dann rechtlich auf jeden Fall auf der sicheren Seite ist.

• 0
    Antwort von Assassin254 Assassin254

Kommt drauf an. Rechtlich wird es mit Abschluss des 7. Lebensjahres möglich sein, eine Domain zu erwerben. Aber du kannst deinen Computer auch als Server über deine IP zugänglich machen, oder du kaufst dir einen (auch ab 7).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.