darf ich mit 13 jahren ein katana besitzen wenn ich es nur ausstelle in einem gesicherten Glasskasten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, wenn du ein Schwert zu hause in einer Glasvitrine ausstellst, die gesichert ist dann ja.
LG Carnival

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du darfst es mit 18 besitzen aber nicht führen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Hieb &Stichwaffen sind erst ab 18 erlaubt. Eine Machete z.B. ist keine Waffe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Gesetzgeber sagt, erst ab 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, Besitz ab 18, führen verboten.

Aber wenn deine Eltern es kaufen und es zuhause nur als Deko rumsteht (armes Schwert) wird da keine Polizeispezialeinheit euer Haus wegen stürmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ES1956
25.03.2016, 13:44

Schon, aber wenn die Polizei aus anderen Gründen ins Haus kommt und die Waffe nicht gegen Zugriff Unberechtigter gesichert ist kann es Ärger geben.

1