Frage von lickmehard, 13

Darf ich mit 13 in den Postbahnhof?

Im Februar ist im Postbahnhof , Berlin ein Konzert von Sleeping with Sirens. Ich (13) und meine Freundin (14) würden gerne hingehen aber wir wissen nicht ob wir da rein kommen , oder nur mit Mamizettel...

Antwort
von xXanne99Xx, 13

Grundsätzlich dürft ihr das weder allein, noch mit Mamizettel. Deine Freundin dürfte mit volljähriger Begleitung und einem Zettel, auf dem deine Eltern zustimmen ihm die Aufsichtspflicht zu erteilen rein, aber du darfst ausschließlich mit deinen Eltern gehen.

Aber ganz ehrlich: Spare dir das einfach noch die 3 Jahre auf :) Mir ging es in deinem Alter genauso und ich war noch nie auf einem Konzert. Da ich jetzt seit einem halben Jahr 16 bin und meine Lieblingsband in meiner Nähe spielt, kann ich im Januar endlich auch ein Konzert besuchen. Und glaub mir... Wenn du dann endlich hingehen darfst, freust du dich gleich viel mehr. Und Sleeping With Sirens kommen bestimmt nochmal nach Deutschland ^^ 

Antwort
von PrincessGaGaLis, 11

Frag den Veranstalter. Ich war damals auch mal in einem Club zum Konzert & da war das Alter auch egal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community