Frage von mimichannn, 159

Darf ich mit 13 auf das Ba2t Konzert?

Hallo :). Also, ich bin 13 und möchte auf das ba2t Konzert in Hamburg gehen.

Hier : http://www.eventim.de/majoe-hamburg-Tickets.html?affiliate=GMS&fun=evdetail&...

Steht dass man, wenn man unter 16 ist, mit einem erziehungs berechtigtem hingehen soll/muss/kann.

Jetzt habe ich aber Elnur fragen.

  • Da steht ja, dass Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren es mit einem Erziehungsberechtigtem besuchen dürfen. Heißt das ab 14 oder auch mit 13 ? Dort steht ja auch KINDER.

  • Meine Eltern sind an dem Tag beschäftigt. Also wollte ich mit meinem Onkel dahin, ich habe dazu auch ein Formular gefunden. Nur steht da drauf dass man die AUFSICHTSPFLICHT überträgt nicht aber die erziehungsberechtigung. Macht das einen großen Unterschied ? Und wie muss der Zettel aussehen damit die erziehungsberechtigung und nicht die Aufsichtspflicht überträgt, oder kann der so bleiben ?

  • muss ich dann um 22:00 gehen ? Oder um 22:00 schon zuhause sein ? Da steht ja dass man das Event besuchen darf, aber dort steht nicht drauf wie lange.

  • was habt ihr für Erfahrungen, und soll ich noch irgendwas auf dem Formular ergänzen ?

  • Muss ich unten bei dem Formular die Stadt hinschreiben in der ich wohne oder die Stadt in der das Konzert stattfindet.

  • unten auf dem Formular steht "Nur gültig für Personen ab 16 Jahren." Aber auf der ticket Seite steht dass man das Event auch jünger besuchen darf, soll ich dass dan einfach wegschneiden oder muss ich irgendwas ergänzen ?

Danke und LG.

Antwort
von WissensWisserDe, 69

Ich versuche mal deine Frage zu beantworten:

Vorweg also ich lese auf der Seite raus das du mit gehen darfst weil dort steht ja  'Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre haben nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten Einlass.'

1. Also deine Erziehungsberechtigten sind im Normalfall deine Eltern.

2.Also das Formular ist einfach ein Allgemeines Formular Z.B. auch für Discos. Wenn deine Eltern diesen Zettel ausfüllen und dein Onkel diesen vorlegt würde es gehen. Deine Eltern überlassen nur deinem Onkel die Aufsichtspflicht das heißt er ist für diesen Zeitraum für dich verantwortlich.Die Erziehungsberechtigung kann man nicht einfach ohne weiteres entziehen (Was auch gut ist)

3. 

Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen/Kino: Bis 14 Jahre darf man maximal bis 20:00 ins Kino und der Film muss dann auch zu Ende sein. Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren dürfen bis um 22:00 Uhr ohne Erziehungsberechtigte ins Kino. Erst ab 16 Jahren dürfen Kinder bis 24:00 ins Kino.

Für Konzerte habe ich gerade gelesen das es es dafür wohl keine Bestimmungen.

Quelle: Kindersache.de

4. Wie schon geschrieben dies ist einfach an allgemein gültiges Formular 

5. so weit ich sehe muss da dein Wohnort hin

6. Kannst du so lassen soweit ich weiß

//Einfache Art//

Du gehst mit deinem Onkel in diesem Konzert dein Onkel wird ja mit dir reingehen, du wirst von keinem gefragt ist das dein Vater oder ist das ihr Sohn sowas wird euch niemand fragen, weil es ja so wirkt also wenn du mit deinen Eltern gehst.

Und zur Uhrzeit die Wahrscheinlichkeit das euch jemand rausschickt ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Kommentar von mimichannn ,

Dankeachööön :))

Kommentar von mimichannn ,

Bin übrigens mit meinem Onkel reingekommen ^^ 

Antwort
von edsheeranfan1, 44

Nein...
Du musst mit einem Erziehungsberechtigten gehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten