Frage von HollywoodFan1, 80

Darf ich mit 13 alleine nach los angeles reisen?

Hi, ich bin 13 Jahre alt und möchte zu den Sommerferien alleine nach los angeles reisen. Meine Eltern haben nichts dagegen aber wie ist das mit dem fliegen? Ich hab hier zwar eine app bei der man einen flug buchen kann und ich könnte hier schon alleine fliegen weil bei der app steht das man mit 12 schon alleine fliegen darf und das ist die offizielle app vom wien Flughafen. Aber ist das so das ich hier jetzt einfach wegfliegen darf und dort in los Angeles den Flughafen auch alleine verlassen darf weil ich habe dort keine verwandten oder so aber könnte ich dort in einer Jugendherberge übernachten? Ich brauch jetzt nicht unbedingt ein auto weil ich die Strecken zu fuß gehen möchte und falls der weg einmal zu weit ist dann könnte ich ja auch ein Taxi anrufen. Ich kann auch gut englisch. Ich möchte auch wenn ich dort bin nach Hollywood gehn dass würde dann zwar 4 stunden dauern zu fuß aber ich bin dass mit dem langem gehen schon gewöhnt.

Danke schon mal im voraus für die Antworten ;-)

Antwort
von Kickflip99, 31

Ich denke dass die Einreise-Kontrolle hart wird, die Story "ich bin 13 und mache alleine Urlaub" glauben die bestimmt nicht, selbst wenn es stimmen sollte. Also irgendeinen Kontakt solltest du vor Ort haben, auch falls was passiert.

Antwort
von hauseltr, 42

Mit dem fliegen sollte das mit dem Einverständnis der Eltern keine Schwierigkeit sein. Die Probleme dürften wohl eher die amerikanischen Behörden bei der Einreise machen, weil du keine Verwandten,Freunden usw. hast, die dich eingeladen haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten