Frage von Celini02, 134

Darf ich mit 13 alleine mit dem ICE zu meiner Internetfreundin fahren?

Antwort
von priesterlein, 70

Mit Zustimmung deiner Erziehungsberechtigten, zu einer angemessenen Tageszeit und entfernungsabhängig: Ja, ab fünf Jahre.

http://www.t-online.de/eltern/erziehung/id\_41709246/allein-unterwegs-ab-wann-ko...

Traue keinen fremden Onkeln und Tanten.

Antwort
von peterwuschel, 58

Na klar darfst Du das....

Lasse Dir trotzdem von den Eltern eine Bestätigung ausstellen...

Könnte ja sein , wenn Dich jemand kontrolliert , in dem Glauben

ist , dass Du von zuhause ausgerissen bist....Sicher ist sicher.

Gute Fahrt   pw (-:

Kommentar von Celini02 ,

Was muss in der Bestätigung drinnen stehen?

Kommentar von peterwuschel ,

Halt , dass sie mit der Fahrt von XXX nach YYY zu Deiner

Freundin einverstanden sind und es genehmigt haben.

Vielleicht noch die Eltern-Tel.Nr.

falls einer sich vergewissern möchte , ob das seine Richtigkeit

hat...VG pw

Antwort
von claushilbig, 35

Laut gesetzlichen Grundlagen und nach den Beförderungsbedingungen der Bahn darfst Du - wenn Deine Eltern damit einverstanden sind.

Sicherheitshalber solltest Du Dir von Deinen Eltern eine schriftliche Bestätigung dafür mitgeben lassen, damit nicht irgendwer denkt, Du wärest von zuhause abgehauen ...

Antwort
von kaymika, 82

Wenn es deine Eltern erlauben und evt. eine/n Reisebegleiter/in buchen dann ja. Und wenn du das Geld hast ;-)

Kommentar von Celini02 ,

Das Geld haben wir und meine Eltern erlauben es aber wir buchen keine Reisebegleiterin

Kommentar von kaymika ,

Muss man/ du/ deine Eltern auch nicht:-)

Antwort
von Manizzel, 45

Wenn deine Eltern kein Problem damit haben jo

Antwort
von dumbace, 36

Wenn deine und ihre Eltern es erlauben und du das Geld hast, dann ja

Antwort
von comhb3mpqy, 32

Ich würde (in dem Alter) nicht einfach zu Leuten fahren, die man aus dem Internet kennt, das kann gefährlich werden. Kannst ja mal im Internet nach Berichten darüber suchen.

Antwort
von CandyDash, 45

ehm nein ?  allein nicht und ich würde es dir auhc nicht erlauben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten