Frage von Plusterkuecken, 48

Darf ich mit 13 alleine in die Schweiz fahren wenn ja wie?

Also Halluu, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wohne in Deutschland, und würde gerne einen Kumpel (12) treffen. Leider wohnt er in der schweiz, und meine Eltern werden genauso wenig begeistert sein. Die Frage ist jetzt darf ich überhaupt alleine fahren? Beziehungsweise wird man irgend wie Kontrolliert.

Antwort
von Anya14, 27

Ja darfst du. Deine Eltern können dich ja zum Bahnhof begeliten und dir eine Tageskarte besorgen. Nimm ein Handy mit falls du ein Problem hast und einen Pass. Studiere die Haltestellen und schaue, wann Züge fahren.

Viel Spass😊

Antwort
von Hase2002RUDI, 17

Ja natürlich aber wenn deine Eltern das nicht wollen geht das leider nicht sie haben nämlich immer noch über dich das SORGERECHT .....

Antwort
von PinguinPingi007, 11

Ja, das darfst du. Habe ich auch mal gemacht und vergiss nicht einen Pass/Personalausweis mitzunehmen.

Mfg

PinguinPingi007

Antwort
von pauldergaul5, 26

Ja sag deinen Eltern doch einfach dass sie mit den Eltern von deinem Kumpel reden sollen dass sie dich vom Bahnhof abholen dann passt dass😉

Antwort
von Tokeh, 28

Ja, darfst du. Aber nur wenn die Eltern einverstanden sind!

Kommentar von Plusterkuecken ,

wie soll ich das dann bezeugen dass sie einverstanden sind?

Kommentar von Tokeh ,

Sie kaufen dir das Ticket! Du darfst nicht von zuhause abhauen und in die Schweiz fahren. Deine Eltern müssen damit einverstanden sein. Man kann jetzt sogar schon mit Tram in die Schweiz... Es kontrolliert keiner, ob deine Eltern das wollen, aber du darfst generell nicht alleine irgendwohin (abhauen) ohne dass dir es deine Eltern erlauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community