1

Darf ich mit 12 Ins Fitnesscenter?

Frage von Feuerwerk500 Feuerwerk500

Tach Also ich habe eine Frage und zwar darf ich mit 12 Jahren in Das Fitnessstudio 4 Ever Fitness? Ich hatte vor ab Oktober da hin zu gehen mit einem freund. :D

Würde mich über eine Gute Antwort freuen!

Ps: Bitte keine antworten wie: Für dein Alter ist das nicht gut... DOCH grade in den alter ;)

Und wenn es nicht geht dann schlag mir mal bitte Alternative Fitnessstudios in Berlin vor... :D

Vielen Gruß Feuerwerk500

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Llovalin Llovalin

Mit 12 darfst du noch nicht ins Fitnessstudio und Gewichte stämmen. Dein Körper ist in dem Alter empfindlich und keiner will verantworten, das er etwas falsch macht. Darum haben sich viele Fitnesscenter ab einem Mindestalter von 16 jahren entschieden. Wenn du aber etwas Kraft aufbauen möchest, dann solltest du über einen kampsport nachdenken. Dort lenst du viel über deine Körperkontrolle und Kräftigung gehört dazu.

• 2
    Antwort von cellini2O11 cellini2O11

Nein da darfst du nicht!

Nur McFit ist das einzige ''Große'' Fitnesscenter,dass Jugendlichen mit 15Jahren erlaubt zu trainineren.

Kannst ja mal bei Jugendzentren vorbeischauen od die sowas bieten.

Aber ich würde dir es eh abraten ,da es nicht gut ist.

Kommentar von Feuerwerk500 Feuerwerk500

Mhh okey danke :(

Kommentar von BoOti BoOti

das tripple nine lässt leute schon ab 14 rein :D

• 1
    Antwort von moreTwixxx moreTwixxx

Soweit ich weiß brauchst du dafür eine Einverständniserklärung mit der Unterschrift von deinen Erziehungsberechtigten darunter, solange du miderjärig bist. Ich bin nämlich auch schon mit 15 für mehrere Monate ins Fitnessstudio gegangen. Allerdings bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, ob das wirklich in jedem Fitnessstudio in Deutschland gleich ist. Ich hoffe ich konnte die ein bisschen weiterhelfen..

ansonsten: http://tinyurl.com/3l4pozk :p

Okey danke :D

Ich hab schon gegoogelt ;) ^^

• 1
    Antwort von dreater13 dreater13

ab 15

• 1
    Antwort von Smiley21481 Smiley21481

Hab mich auch gefragt. Bin 13 und wollte auch in das gleiche Fitnesstudio, nur halt in meiner Stadt ;) Aber nein, ich glaube da darf man erst ab 16 oder 18 rein.

Achsoo :D mhh

• 0
    Antwort von razzler razzler

ês ist kein problem ich habe damals mit 13 angefangen ins fitnesstudio zu gehen. Alerdings muss man sagen man hat einschrenkungen ! es ist weder aufbautraining noch schnell kraft training oder so drinne es ist hald mehr ausdauer und die grundmuskalatur aufbau wo man trainiert die gewichte sind anderster man geht nur an geführte geräte das heißt nichts mit handeln oder sonstiges mit stangen oder so wie die muskelproze ^^ meine einstellung dazu ist gerne machen allerdings lohnt es sich nur wenn man z.b. seine haltung verbessern will oder abnehmen will muskalaufbau und kraf tist nicht drinnen !

• 0
    Antwort von molleeeii molleeeii

hey:)

ruf doch einfach mal da an & frag nach ;o

ich kenne viele fitness studios die sind erst ab 16 & manchmal ab 18 :o :)

und in berlin gibt es doch bestimmt noch genug andere fitness studios ;)

Ja is auch ne gute idee :D

ohh :O

Jaa klar ^^

• 0
    Antwort von houzzestar2009 houzzestar2009

wenns deine eltern erlauben.. aber fang erst mit 15 oder 16 an glaub mir das ist besser, du bist noch im Wachstum ( das ist nicht gut für deine Knochen, später wirst du es merken wenn dir alles weh tut ) aber ist ja deine sache

Ja also wenn meine eltern das erlauben geht es ja? Okey danke :D

Mhh ne egal :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.