Frage von Ahmed110, 99

Darf ich mit 12 alleine in der Bank mein Kleingeld in Scheine wechseln?

Hallo, ich habe sehr viel Kleingeld gesammelt (Cents, euro stücke usw.) und wollte die in Scheine wechseln.
Darf ich aber alleine zur Bank gehen und mein Kleingeld mitnehmen und dann einfach fragen ob die das wechseln können? Oder bin ich noch etwas zu jung. Meine Eltern erlauben mir das aber sie sind den ganzen tag unterwegs und am arbeiten.
Meine Geschwister auch.
Nun, darf ich das denn jetzt?

Antwort
von schwarzwaldkarl, 54

natürlich darfst Du das, allerdings gibt es mittlerweile einige Banken, welche dafür eine Gebühr verlangen, hängt aber jetzt mit Deinem Alter nicht zusammen... 

Antwort
von CrazZzyFreki, 48

Klar darfst du das. Es ist ja dein Geld.

Antwort
von crazycatwoman, 47

die meisten banken wechseln (kostenfrei) nur geld, wenn du ein konto dort hast. hast du (oder deine eltern und ihr seit bekannt bei der bank) geht es bestimmt

Kommentar von Ahmed110 ,

Kann ich auch in ieine Bank gehen die bei mir um die ecke ist?
Wir sind aber da nicht angemeldet

Kommentar von crazycatwoman ,

probier es. aber wie gesagt, koennte etwas kosten.

wieso gibt mir jemand eine negativ-bewertung? das ist nicht meine meinung - es ist eine tatsache! 

Antwort
von catweasel66, 53

ich sehe jetzt keinen grund warum das nicht gehen soll. ich sag JA:

Antwort
von ImmoCrack, 46

Du darfst. Wenn du ein Sparbuch bei der Bank hast, kann es sogar sein, dass sie es kostenlos machen.

Kommentar von Ahmed110 ,

Hab kein Sparbuch.
Brauche ich auch nicht

Antwort
von webya, 25

Da musst du zu deiner Bank mit deiner Karte gehen. Am Automaten kannst du dann das Geld aufs Konto einzahlen. 

Antwort
von ICloud38, 71

Ja das habe ich auch mit 13 gemacht, nur die wollten , dass man das Geld in Geldrollen wickelt oder sie wollten es zur Zentralbank nach Frankfurt schicken um es zu zählen, das hatte aber was gekostet.

MFG

Kommentar von Chribenelke ,

Dein Geld zur Zentralbank schicken, um es zu zählen?
Ich glaube die haben dich veräppelt.. :D

Kommentar von ICloud38 ,

Tja haben sie meinem Vater dann 1 Tag später auch gesagt........

Antwort
von Chribenelke, 41

Ja. Sollte kein Problem sein, solange es nicht mehrere hundert Euro sind.

Kommentar von Ahmed110 ,

... Ich glaube es sind um die 30

Kommentar von catweasel66 ,

ich würde die summe vorher selber nachzählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community