Darf ich mit 12 alkoholfreies Bier trinken. Man kann ja auch Malzbier trinken aber ich finde das total eklig ?

3 Antworten

Wenn du dich jetzt, mit zwölf Jahren schon an den Geschmack von Bier gewöhnst, dann dauert es nicht lange, bis du das Bier regelmässig trinkst. Du solltest es wirklich nicht tun. Auch alkoholfreies Bier hat einen gewissen Prozentsatz an Alkohol. Komplett alkoholfrei geht nicht. Und diese kleine Menge würde bei dir - einem Kind - genügen, um dich süchtig zu machen.

Nein, das ist gesetzlich festgelegt. Es ist erst ab 16 erlaubt, da selbst in alkoholfreiem Bier noch bis zu 0,5 % Alkohol enthalten sein kann.

Wie kommt man überhaupt mit 12 Jahren, auf die Idee, Bier zu trinken?
Nein, darfst du nicht. Erst ab 16 Jahren. Aber nur Alkoholfreies Bier.