Frage von toli1, 25

Darf ich mit 11 Jahren schon irgendwo für 1 oder 2 Stunden jobben?

Hey Leute und zwar fahre ich nach den Worten Osterferien mit meinen Freunden in ein Freizeitpark dessen Eintritt relativ teuer ist nun meinten meine Eltern das ich mir das Geld selbst verdienen soll kennt ihr irgendwelche Ketten in denen ich schon mit 11 Jahren nur für die Osterferien jobben kann? Wäre nett wenn ihr antwortet😊

Antwort
von Allexandra0809, 25

Mit 11 Jahren darfst Du noch gar nichts arbeiten, weder bei irgendwelchen Ketten noch sonst wo.

Frag doch mal Deine Eltern, wie sie sich das vorstellen.

Du kannst vielleicht bei Nachbarn ein wenig aushelfen und Geld dafür bekommen, aber mehr auch nicht.

Antwort
von bbzzii, 24

Nein darfst du nicht. Was du höchstens machen könntest ist in deiner Nachbarschaft mal nach zu fragen ob du jemanden das Auto waschen kAnnst oder rasen mähen oder sowas

Antwort
von FooBar1, 15

Klar. Bei deinen Eltern oder Verwandten. Oder Hunde spazieren gehen.

Antwort
von lenzing42, 9

Das Geld selbst verdienen funktioniert in deinem Alter nicht - Kinderarbeit ist zum Glück bei uns verboten.

Du musst auf jeden Fall über 13 Jahre alt sein, um leichte Arbeiten verrichten zu dürfen.

Deine Eltern sollen sich einmal das Jugendarbeitschutzgesetz und die Kinderarbeitsschutzverordnung ansehen,damit sie wissen was du darfst und was nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten