Darf ich mit 11 Jahren alleine fliegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst alleine fliegen. Google mal nach "unaccompanied minor", denn das bist du dann. Mit 11 muss man den Begleitservice noch nutzen. (Soviel ich weiß, bringen die dich aber nur zum Flieger.) Das kostet auch ein bisschen was - aber immer noch billiger, als wenn dich jemand abholen kommt.

Man darf ab 5 Jahren alleine fliegen. Mit Air France sogar schon ab 4. Allerdings wirst du wohl so ein Schild um den Hals bekommen, das du nicht abnehmen darfst. Na ja. Gibt schlimmeres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Du darfst erst wenn du 12 bist alleine Fliegen und das Heißt du bräuchtest eine Begleitperson auf dem Rückflug. Das wär in dem fall dein Onkel. BEin manchen Airlines kann man jedoch einen Betreuungsservice dazu buchen. Das Kostet aber bis 100€ extra kosten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toli1
28.01.2016, 20:48

Ich muss ja in die Schule er muss aber aus geschäftlichen Gründen noch eine Woche länger bleiben und ich in die Schule;)

0