Die sind besser: http://www.iteqliving.com/products/bowersandwilkins/index.asp
Ich würde mir hier die Frage anders stellen: Macht es Sinn diese dinger zu kaufen? du kannst dann zwar vor deinen Freunden angeben und sagen, dass Du 8.000€ Speaker hast. Aber hörst DU den Unterschied dann raus? Und Hören auch die dann den Unterschied? Was hast Du denn für einen Verstärker? Wenn das nicht zumindest ein Einstein ist, würde ich mal sagen ist das Perlen vor die Säue geworfen - tschuldigung, dass soll jetzt nicht Dich angreifen sondern dass soll bedeuten, wenn Du nur einen mittelprächtigen Verstärker hast, bringen auch die besten Speaker nur mittelprächtigen Klang! Für 8.000€ stelle ich dir eine komplette Anlage zusammen, die besser Klingt als ein Sony-Amp an einer Bowers&Wilkins-Box (z.B. die Nautilus von oben).
Wenn Du eine komplette Anlage hast, dann ist der Klang dabei immer nur so gut, wie das Schwächste Glied in der Anlage. Und hier würde ich dann Fragen, ob Du überhaupt eine Anlage dafür hättest oder ob es nicht vernünftiger wäre, Dir lieber um das Geld eine komplette, neue Anlage zu wünschen, bei der alle Komponenten dann auch zueinander passen. Auf die Art und Weise verspreche ich dir, bekommst Du für 8.000€ deutlich mehr Klang und mehr Features geboten.
Denn vor allem eines darfst Du nicht vergessen: Das ist eine Monitor-Box. Die ist nicht dafür gemacht um Musik zu hören sondern um Fehler bei der Aufnahme heraus zu hören. Ob das dann deswegen auch "musikalisch" klingt ist eine ganz andere Frage! Und wenn da dann dein Verstärker nicht einen Idealen Klang liefert klingt das hinterher eher schlechter als besser ;-)
Wünschen darfst Du dir das sicherlich. Ob Du es dann bekommst ist eine andere Frage, denn das entscheiden ja deine Eltern. Aber dürfen darfst du das mit Sicherheit, da kann nichts dagegen sprechen. Ich wünsche mir auch eine Nautilus. Aber geschenkt hat sie mir noch niemand ;-)
Ne, wünschen kannst Du dir das sicherlich, aber ich halte es für sinnvoller, wenn Du mit deinen Eltern erst darüber redest. Vor allem, wenn der Rest deiner Anlage dann nur so Sony-Zeug oder so ist, dann machen die Boxen absolut keinen Sinn. Wie gesagt, nimm einen Sony-Verstärker und die Nautilus-Speaker, komm hier vorbei und ich spiel dich an die Wand. Und meine Anlage hat komplett weniger als die Hälfte deiner Wunsch-Box gekostet!
Schlechte Boxen an einem Guten verstärker klingen genauso schlecht, wie gute Boxen an einem schlechten Verstärker. Und was da immer besser klingen wird ist ein mittelmäßiger Verstärker an einer mittelmäßigen Box. Denn der Klang ist immer nur so gut, wie das schwächste Glied in der Kette!
Liebe/r Satyagraha,
offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.
Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße,
Ben vom gutefrage.net-Support