2

Darf ich mir zu Weihnachten solche Lautsprecherboxen wünschen ?

Frage von Satyagraha Satyagraha

Hallo,

ich höre gerne Musik, und würde mir gerne von meinen Eltern, die ja wohl genug Geld haben, weil sie beide arbeiten, solche Boxen wünschen: http://www.musik-service.de/klein-hummel-o-500-prx395499801de.aspx

Was meint ihr, soll ich den Wunsch einfach auf nen Zettel schreiben, oder mit mein Eltern drübersprechen?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Satyagraha,

offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.

Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lurker Lurker

du sollest sie auf jedenfall drauf ansprechen da diese boxen eine beachtliche summe haben. wenn deine eltern wirklich genug geld haben dann wirds kein problem für sie sein aber ich kenne niemanden der zum geburtztag so teure boxen bekommt schließlich ist der gesamtwert bei 15980,- ... wenn dir deine eltern das bezahlen dann lebst du echt im wohlstand. ALSO aufschreiben und wünschen kannst du sie dir, ob du sie bekommst ist jedoch eine andere frage

ps: für ca. 8.000,- bekommst du schon nen MTX JackHammer und der ist bedeutend wirkungsvoller

• 5
    Antwort von Gulaschsuppe Gulaschsuppe

Ich finde das du zu bescheiden bist, ich würde noch ein Audi Q7 drauf packen!!!

• 4
    Antwort von mr781 mr781

Du bist krank!

• 3
    Antwort von emmster110 emmster110

Sei mir nicht böse, aber ich glaub du hast echt ein Problem, wenn du sowas brauchst geh ARBEITEN

• 3
    Antwort von SuperAcedrink SuperAcedrink

klar kannste das machen die teile sind nur ein bissel teuer meinste nich ?^^

• 2
    Antwort von freesengeist freesengeist

Wünschen kann man sich alles..

aber darf es zu Anfang auch etwas bescheidener sein?

Die Boxen sind wirklich klasse...keine Frage...aber für Dein alter eher nicht geeignet...

das sind schon professionelle Abhörmonitore...ob du mit dem reinen unferfälschten klang dich so gleich anfreunden kannst...:-)sind eben keine Bumm bumm Zisch Boxen ...wie zb. Bose oder so ein Müll:-)

LG

• 1
    Antwort von GePeterF GePeterF

Die sind besser: http://www.iteqliving.com/products/bowersandwilkins/index.asp

Ich würde mir hier die Frage anders stellen: Macht es Sinn diese dinger zu kaufen? du kannst dann zwar vor deinen Freunden angeben und sagen, dass Du 8.000€ Speaker hast. Aber hörst DU den Unterschied dann raus? Und Hören auch die dann den Unterschied? Was hast Du denn für einen Verstärker? Wenn das nicht zumindest ein Einstein ist, würde ich mal sagen ist das Perlen vor die Säue geworfen - tschuldigung, dass soll jetzt nicht Dich angreifen sondern dass soll bedeuten, wenn Du nur einen mittelprächtigen Verstärker hast, bringen auch die besten Speaker nur mittelprächtigen Klang! Für 8.000€ stelle ich dir eine komplette Anlage zusammen, die besser Klingt als ein Sony-Amp an einer Bowers&Wilkins-Box (z.B. die Nautilus von oben).

Wenn Du eine komplette Anlage hast, dann ist der Klang dabei immer nur so gut, wie das Schwächste Glied in der Anlage. Und hier würde ich dann Fragen, ob Du überhaupt eine Anlage dafür hättest oder ob es nicht vernünftiger wäre, Dir lieber um das Geld eine komplette, neue Anlage zu wünschen, bei der alle Komponenten dann auch zueinander passen. Auf die Art und Weise verspreche ich dir, bekommst Du für 8.000€ deutlich mehr Klang und mehr Features geboten.

Denn vor allem eines darfst Du nicht vergessen: Das ist eine Monitor-Box. Die ist nicht dafür gemacht um Musik zu hören sondern um Fehler bei der Aufnahme heraus zu hören. Ob das dann deswegen auch "musikalisch" klingt ist eine ganz andere Frage! Und wenn da dann dein Verstärker nicht einen Idealen Klang liefert klingt das hinterher eher schlechter als besser ;-)

Wünschen darfst Du dir das sicherlich. Ob Du es dann bekommst ist eine andere Frage, denn das entscheiden ja deine Eltern. Aber dürfen darfst du das mit Sicherheit, da kann nichts dagegen sprechen. Ich wünsche mir auch eine Nautilus. Aber geschenkt hat sie mir noch niemand ;-)

Ne, wünschen kannst Du dir das sicherlich, aber ich halte es für sinnvoller, wenn Du mit deinen Eltern erst darüber redest. Vor allem, wenn der Rest deiner Anlage dann nur so Sony-Zeug oder so ist, dann machen die Boxen absolut keinen Sinn. Wie gesagt, nimm einen Sony-Verstärker und die Nautilus-Speaker, komm hier vorbei und ich spiel dich an die Wand. Und meine Anlage hat komplett weniger als die Hälfte deiner Wunsch-Box gekostet!

Schlechte Boxen an einem Guten verstärker klingen genauso schlecht, wie gute Boxen an einem schlechten Verstärker. Und was da immer besser klingen wird ist ein mittelmäßiger Verstärker an einer mittelmäßigen Box. Denn der Klang ist immer nur so gut, wie das schwächste Glied in der Kette!

• 1
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

Na klar. wofür sollten sie denn sonst arbeiten, wenn nicht für einen kleinen verwöhnten Troll, wie du einer bist.

.

Ich würde allerdings für die Optik noch einen Röhrenverstärker drauflegen.

http://www.reussenzehn.de/roehrenverstaerker/Vorverstaerker/DE/content?contid=11...

Kommentar von freesengeist freesengeistfreesengeist

ja, und sieht auch noch lecker aus...passt zum Sound:-)

• 1
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Armut ist keine Schande.

• 1
    Antwort von user1192 user1192

Aufschreiben kannst du das ja. Aber nur weil sie viel Geld haben, heißt das noch lange nicht, dass sie dir die kaufen müssen.

BTW: nur weil man einen Job hat, hat man noch lange nicht viel Geld.

• 1
    Antwort von kaiblue kaiblue

Wünsche sie dir nicht das ist viel zu teuer es gibt auch schon sehr gute für 200-300 €

• 0
    Antwort von rotthoris rotthoris

Hab mir mal spasseshalber Deine bisherigen Fragen durchgelesen, nun ja, wenn Du mein Kind wärst (habe zwei) würde ich erstmal dafür sorgen, dass Du die Grundschule absolvierst. Einen solchen Wunsch würden meine Kinder nicht ernsthaft an mich herantragen, denn meine Antwort würden sie schon kennen; kauf Dir das, wenn Du das Geld dafür selbst verdient hast.

• 0
    Antwort von ghost40 ghost40

Klein + Hummel? Da würde ich dir die QY empfehlen. Seit Jahrzehnten in Rundfunkstudios bewährt.

Ich vermute allerdings, dass du keine Ahnung von solchen Dingern hast.

• 0

EYY DU KLOPPO DU HASTE DEIN GEBURTSTAGSGESCHENK VERGESSEN http://www.online-gold-kaufen.de/Goldbarren-Kaufen/1Kg-|-1-Kilo-Goldbarren-1000-Gramm-|-1-KG::34.html

• 0

FRAG DEINE MUDDA DOCH GLEICH OB SE DIR GLEICH DEN GANZEN ONLINE SHOP KAUFT ODER WADS HASTE IST DIR DAS IMMER NOCH ZU WENIG ?

• 0
    Antwort von mr781 mr781

Glaubst du deine Eltern haben Monate lang nur gearbeitet, damit du deine scheiß Boxen kriegst???

• 0
    Antwort von kingsizesf kingsizesf

:-))))) wünschen kann man sich viel...

Allerdings möchte ich annehmen, daß spätestens wenn der Preis für so eine Box das erstemal ins Spiel kommt, deine Eltern aktiv das Gespräch mit dir suchen werden :-)) Dann solltest du vielleicht ein paar gute Argumente zur Hand haben. Vielleicht reichen ja auch erstmal nur 2 von den Dingern (obwohl 4 davon natürlich einen besseren Surround-Sound machen...)?

• 0
    Antwort von StasJulia StasJulia

Wenn dein Vater der besitzer von Aldi ist und deine Muter Richter dann kannst du das ja machen, wäre ja kein Problem.

• 0
    Antwort von dblock705 dblock705

Draufschreiben kannst du viel, aber sei nicht enttäuscht wenn du nicht alles bekommst.

• 0
    Antwort von wuschelwookie wuschelwookie

Kommt drauf an wie spendable deine Eltern sind.An deiner Stelle würde ich vorsicht anfragen.

• 0
    Antwort von Morituri00 Morituri00

Wünschen darfst du dir alles was du willst, ob deine Eltern dir den Wunsch erfüllen, bleibt ihnen überlassen. Und im übrigen, nicht jeder der viel arbeitet, bekommt auch viel Geld dafür.

• 0
    Antwort von AstridDerPu AstridDerPu

Wünschen darfst du dir die schon und auch noch ganz viel anderes Sach. Die Frage ist, ob du sie auch bekommst.

;-) AstridDerPu

• 0
    Antwort von wuschel17 wuschel17

Schreib den Wunsch auf deinen Zettel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.