Darf ich mir z.b. Ein iPad in den USA kaufen und es mit nach Deutschland nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du das tust, dann solltest du die rechnung mitbringen und gleich beim zoll offenlegen, dass du ware einführst. was du letztendlich an zoll zu zahlen hast, das kannst du sicher beim zoll direkt erfahren, da kann man sich beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wenn es über einem gewissen Wert liegt kommen Steuern hinzu aber wenn es unter dem Freibetrag liegt nicht

Klar kannst du, aber der Zoll verlangt da noch ein wenig Geld ;)

http://www.import-shopping.de/steuer-und-zoll-berechnen

damit kannst du ausrechnen wieviel euro da nochmal auf dich zu kommen.
Bei einem 400$ ipad zahlst du ca 370€ <-- Dollar in Euro. Dann kommen aber nochmal knapp 75€ Zoll gebühren auf dich zu, dann bist du schon bei 450€. Ein vergleichbares Gerät kostet in Deutschland schätze ich ca 430€.

Deshalb glaube ich, dass sich der Aufwand nicht lohnt.

Das kann man machen, ist gar kein Problem. Addiere zum Kaufpreis aber noch 19% und gehe auf dem Heimatflughafen zum Zoll (ROTES Gate!) und zahl brav. Mit dem durchqueren des grünen Gates sagst Du aus, daß Du nichts zu verzollen hast. Weil das nicht stimmt, zahlst Du die 19% zzgl. Geldbuße. 

PS.: Vergiß "Hab ich nicht gewußt" oder ähnlichen Unsinn.  

Also ich habe mir dort ein iPhone gekauft und habe es ganz normal ausgepackt mitgenommen. Woher sollen die denn wissen, dass du dein Gerät nicht hier gekauft hast.

Kommentar von Weinberg
01.03.2016, 16:19

Das erkennt man an der Seriennummer.... 

0
Kommentar von apfelbus
06.03.2016, 23:45

Du hältst andere für dümmer als Dich selber. Großer Fehler. Ein Abgleich der Seriennummer, und sie wissen, wo das Gerät gekauft wurde. Ja, der Zoll hat schon Internet. Und nein, das sind nicht alles Volldeppen. 

0
Kommentar von lola188
07.03.2016, 07:03

Ich berichte hier von einen Erfahrungen, immer diese Klugscheisser ... Hab es ganz normal aufs Band gelegt und das hat keinen interessiert, ich musste nichts bezahlen.

0

Was möchtest Du wissen?