1

Darf ich mir was zu trinken in meinen handgepäck im flug mitnehmen??

Frage von mvjb07 mvjb07

da ich schwanger bin können die mir doch nicht sagen das ich 100ml in ner plastik tüte trinken mit nehmen darf oder??

ich die kohle hab ich auch nicht dafür mir was im flug zu kaufen..die können das doch nicht verbieten oder etwa doch??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von GerdaG GerdaG

Nimm eine leere Flasche und fülle sie nach Passieren der Kontrollen mit Wasser.

Natürlich können sie Dir mehr als 100 ml verbieten.

• 2
    Antwort von GiuliaG GiuliaG

Du kannst dir im Dutyfree zu trinken kaufen und im Flugzeug ist kostenlos.

• 2
    Antwort von BiancaSoCh BiancaSoCh

Du kannst nach der Sicherheitskontrolle im DutyFree Bereich was einkaufen. Guten Flug.

• 1
    Antwort von millionaire millionaire

Wenn es im Duty-Free-Shop gekauft wurde.

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Wenn es für den Flug reicht, wird es doch sicher auch für ein Wasser reichen...? Ansonsten kaufst du im Flughafen was, nach der Kontrolle. Und Schwangerschaft ist keine Krankheit.

Kommentar von mvjb07 mvjb07mvjb07

ja ne ist mir auch klar das ich net krank bin!!

• 0
    Antwort von jasmin21 jasmin21

He he und am Flughafen ja nicht mit Spezi rumlaufen - Mario Barth =D lach

Kleiner Joke - deine Situation will ich damit aber nicht ins Lächerliche ziehen!!

• 0
    Antwort von lenticularis lenticularis

ganz easy, leere flasche hinter der kontrolle wieder auffüllen. aufm klo oder beim imbisstand. mach ich immer so

• 0
    Antwort von soedergren soedergren

Nur das, was du nach der Sicherheitskontrolle kaufst: http://www.lba.de/nn_311258/DE/Oeffentlichkeitsarbeit/FAQs/AZFluessigkeiten.html

• 0
    Antwort von aktivundfit aktivundfit

Ticket kaufen geht und das Getränk nicht. Nicht schlecht

hallo?jeder andere weiß wie teuer es im flughafen ist.und die tickets habe ich geschenkbekommen,also nicht bezahlt :-P

• 0
    Antwort von Alinchen Alinchen

Ich weiß nicht, ob Schwangere vielleicht eine Ausnahmegenehmigung von Arzt bekommen können, o.ä., aber normalerweise dürfen keine Getränke mitgenommen werden - auch Duschgel ist verboten.

Du kannst aber im DutyFree was zu trinken kaufen!

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

Schwangere bekommen keine Ausnahmegenehmigung.

• 0
    Antwort von latze112 latze112

ja aber nicht mehr als 100ml in einer flasche du kannst dir ja 10 100ml flaschen einpacken du darfst so viele flaschen wie du willst

Kommentar von BiancaSoCh BiancaSoChBiancaSoCh

Nicht ganz.... nur so viele, wie in den durchsichtigen 1 Liter Beutel passen, in die Du Dein ganzes flüssiges und gelhaltiges Zeut reinpacken musst...

• 0
    Antwort von rebertho rebertho

wenn du Geld mitnimmst, dann kannst du dir auch was im Flugzeug kaufen - Kohlen sehen die da nicht so gern

;-)

• 0
    Antwort von Binchen84 Binchen84

Im Flugzeug werden doch Getränke ausgegeben. Die kosten nichts. Generell darf man keinerlei Flüssigkeiten mit ins Flugzeug nehmen. War bei mir zumindest das letzte Mal so.

Kommentar von Romjia RomjiaRomjia

Nicht ganz richtig. Du darfst 100ml mit nehmen wenn du sie in einer wiederverschliessbaren Plastitüte verpackt mit führst. Und da dürfen es dann sogar 10x 100ml sein. Aber darunter zählt dann alles an Flüssigkeiten. Flüssiges Make up, Softdrink, Parfüm, Creme ect pp.

• 0
    Antwort von FrikadellenFan FrikadellenFan

wenn es dursichtigt und Original verschlossen ist und zudem die max. Grenze der mitzuführenden Menge in der Holzklasse nicht übersteigt,denn schon.

• 0
    Antwort von bkinnsbruck bkinnsbruck

doch können sie. dem langbärtigen sei dank

Kommentar von BiancaSoCh BiancaSoChBiancaSoCh

George W. hat doch gar keinen Bart......? ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.