1

Darf ich mir Steaks aus New York nach Deutschland zurücknehmen? Im Handluggage oder Koffer?

Frage von astingl astingl

Ich möchte mir gerne Steaks mitnehmen, was muss ich beachten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von yaomri yaomri

Nein darfst du nicht ,du darfst absolut keine tierischen Produkte nach Deutschland einführen wegen Maul und Klauenseuche...wenn der Zoll dich erwischt ,nehmen sie dir die Steaks weg und werfen sie in die Tonne.Strafe bekommst keine dafür,wäre nur schade ums Geld.

• 4
    Antwort von phoeNijx phoeNijx

Nein Fleisch darf nicht von dir Importiert werden

• 0
    Antwort von Swisspol Swisspol

Dies ist zu minderst in der Schweiz Strengstens Verboten. Denn erstens in der heutigen Zeit mit Seuchen Artigen Krankheiten in der ganzen Weld er achte ich schon die Frage als sehr Bedenklich. Zu dem möchte ich solches Fleisch dass so lange in einem Koffer gelegen ist kaum noch Essen.Gruss Swisspol Schweiz

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Die Einfuhr von Lebensmitteln ist ohne entsprechende Autorisierung grundsätzlich nicht erlaubt!

• 0
    Antwort von gini0101 gini0101

viel spaß beim zoll! das gibt ärger und die kosten für entsorgung mit sondermüll musst auch übernehmen. also lass es lieber!

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Der Zoll nimmt Dir die Fleischprodukte ab und entsorgt sie in einer Mülltonne. Mit ein wenig "Schwein" kommst Du an der Strafe für´s Rind evtl. vorbei!

• 0
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Klar darfst du^^

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

ich glaube das ist nicht gestattet, umgekehrt ja auch nicht...

• 0
    Antwort von 99grad 99grad

Nein du darfst kein Fleisch ins Land einführen.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

ich glaube das ist nicht gestattet, umgekehrt ja auch nicht...

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Einführen dürftest Du die nach NY nicht. Zurück ist glaube ich unproblematisch. Aber wie stellst Du die Haltbarkeit sicher?

• 0
    Antwort von altperlach altperlach

die kühlung

• 0
    Antwort von chayenne1304 chayenne1304

das du die schweinegrippe nicht mit nach deutschland schleppst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.