Ich wollte mal fragen ob ich mir auch ohne die einwilligung meiner eltern piercings stechen lassen??? das ist meine erste frage und die zweite: könnt ihr mir listen mit allen piercing arten (mit fachbegriffen) schicken???? will mich da mal informieren
Darf ich mir ohne erlaubnis meiner eltern ein piercing machen lassen???
Antworten (20)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
needlewitchneedlewitch
Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.
Falls du allerdings in Österreich wohnst, da darfst du ein Lippenpiercing ab 14 ohne Einwilligung der Eltern machen lassen.
-
1Antwort von
dabo39dabo39
Also: Wenn du minderjährig bist: Nein, da brauchst du die Einverständnis deiner Eltern. Eine Übersicht von möglichen Piercings findest du (ja ich weiß Wikipedia ist hier nicht so beliebt als Quelle:P) hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Piercing.
-
0Antwort von
tine8tine8
hättest vieleicht dazu schreiben sollen wie alt du bist^^ wie alt bist du?wenn du unter 18 bist brauchst du einverständniserklärung und auf wikipedia(ich war auch ein bisschen erstaunt) gibts ne seite übers piercen,die ist ganz gut:-) lg
-
-
0Antwort von
kruemel992kruemel992
nein man darf nicht. kein Piercingstudio macht das nichtmal die "unseriösen" keiner hat bock seine zulassung zu verlieren und ne anzeige wegen körperverletzung am hals zu haben
-
-
0Antwort von
Kathibaer wow das ging schnell.... ja dass hab ich mir auch gedacht und @Holmer: i finde auch das piercings hässlich machen. meine freundin ist 14 und will sich snakebites machen... sie wollte fragen ob sie das darf sich aber nicht dafür anmelden..
-
0Antwort von
Kathibaer wow das ging schnell.... ja dass hab ich mir auch gedacht und @Holmer: i finde auch das piercings hässlich machen. meine freundin ist 14 und will sich snakebites machen... sie wollte fragen ob sie das darf sich aber nicht dafür anmelden..
-
0Antwort von
EngelkinderEngelkinder
Wie alt bist Du? Piercing ist "Körperverletzung" und nicht ohne Erlaubnis der Eltern gestattet (wenn das Piercingstudio gut ist sag es Dir das auch)
-
0Antwort von
FaraFu Ich glaube man darf sich unter 18 gar nicht piercen lassen.
Und falls du doch jemanden finden solltest der das ohne Einverständniserklrung macht, dann lass es bitte! Die sind meistens unseriös!
Frag lieber mal deine Eltern, vielleicht erlauben sie es ja. Und wenn nicht, dann warte bis du 18 bist :-)
-
0Antwort von
VISCAELBARCA1VISCAELBARCA1
Wenn du unter 18 bist dan glaub ich mal das man das nicht machen kann, weiß aber nicht so gut
-
0Antwort von
frage0007frage0007
das solltest du schon im hinblick auf bevorstehende taschengelderhöhungen tunlichst sein lassen!
-
0Antwort von
kindergartenkindergarten
Das kommt auf dein Alter an. Musst dich erkundigen, ab welchem Alter es gleich erlaubt ist und ab welchem Alter die Erlaubnis der Eltern notwendig ist.
-
0Antwort von
phoenixsphinxphoenixsphinx
Wenn du nicht volljährig bist kannst du dir kein Piercing ohne die Einwilligung der Eltern machen lassen.
diese antwort gefällt mir xDDDD