Frage von Rattenfreak224, 68

Darf ich mir ne Ratte kaufen(Bin 11 Jahre)?

Hallo ich bin 11 jahre hatte 2 Ratten allerdings ist eine gestorben will bald in den tierladen gehen und mir eine neue kaufen. Habe natürlich einen Zettel mit unterschrieft meiner Eltern werden sie mir eine ratte verkaufen??

Bitte schnelle Antworten!

Danke schon im vorraus;)

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 32

Ob man Dir dort mit einer Bescheinigung Deiner Eltern eine Ratte verkaufen würde, weiß ich nicht.

Allerdings kauft man als Tierfreund keine Tiere in Tierläden. Die Tiere dort werden unter grauenhaften Bedingungen "hergestellt".

In diesem Video geht es konkret um eine Baumarktkette, aber die "Produktion" von Tieren für Zooläden funktioniert genau so. Bitte Deine Eltern, das Video mit Dir zusammen anzuschauen, einige Bilder sind sehr belastend, mit elf Jahren (mein Sohn ist 11) sollte man damit nicht alleinegelassen werden:

Schau Dich in Tierheimen oder bei Kleintierhilfen nach einem Artgenossen für Deine Ratte um. Noch wohler als zu zweit fühlen sich Ratten übrigens in Gruppen ab vier Tieren.

Kommentar von Rattenfreak224 ,

Danke nach dem ich das gesehen habe kaufen ich meine Ratte liebe woanders

Kommentar von Deamonia ,

Danke! Ich danke dir wirklich vielmals, das du dich für das Wohl der Tiere entschieden hast!!! Verbreite diese Einstellung auch unter deinen Freunden, niemand sollte mehr Tiere in Zoohandlungen kaufen! 

Antwort
von TorDerSchatten, 37

Nein. Wirbeltiere werden erst ab 16 Jahren verkauft und ein Muttizettel nützt da gar nichts.

Antwort
von Weisefrau, 9

Hallo, versuch lieber mit deinen Eltern Ratten aus dem Tierschutz aufzunehmen. 

Bitte denk daran das du zwei Fremde Ratten nicht einfach zusammensetzen kannst! Die Tiere könnten sich dann tot beissen.

Antwort
von 1Paradise1, 11

Nein,erst wenn Du volljährig bist. Du brauchst das Einverständnis Deiner Erziehungsbeauftragten.

Antwort
von xK3vRonicx, 31

denke nur mit eltern dabei

Kommentar von xK3vRonicx ,

weil mit unterschrift kann man veraschen

Antwort
von TL0905, 29

Nein deine Eltern müssen dabei sein

Antwort
von healey, 20

Es muss ein Erwachsener mit dabei sein sonst bekommst Du keine Ratte ! 

Antwort
von ElenaWinkler, 25

Schwere frage.. ich glaub aber irgendwie nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten