Frage von Elenamausie, 37

Darf ich mir nach langer Krankheit in der Arbeit freinehmen aufgrund eines wichtigen Arzttermines?

Frage steht oben. Der Spezialist ist aber 2 h von meinem Zuhause entfernt. Deshalb wollte ich fragen ob ich mir hierbei Urlaub nehmen darf? Da ich ja fast 1 Monat aufgrund einer schweren Lungenentzündung krank war.

Antwort
von dins1948, 12

Sprich doch mit deinem Chef und erzähle ihm von diesem Termin. Ggf brauchst Du gar keinen Urlaub nehmen, sondern kannst ein Attest von dem Arzt nachreichen, sodass dein Chef sieht, das Du wirklich beim Arzt warst. 
Ansonsten ist der Grund, weshalb Du dir einen Tag frei nehmen willst, absolut egal. Urlaub steht dir zu, auch nach längerer Krankheit!

Antwort
von johnnymcmuff, 17

Du solltest deinem Chef sagen, dass  noch eine wichtige Nachuntersuchung ansteht.

Urlaub dafür zu nehmen ist für den Chef nicht schlimm.

Schlimmer wärs, wenn Du noch krank wärst oder wieder wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community