Frage von Andlbotschandl,

Darf ich mir mit 15 Facebook machen?

Hey, ich bin 15 und hab mir facebook gemacht. Meine Mutter ist aber dagegen und hat gesagt ohne ihre erlaubnis, darf ich kein facebook haben und muss es löschen. Stimmt das?!

Antwort von s0e0bi,

nein das stimmt nicht :)... aber wenn deine mutter es nicht will..

Antwort von SuperBee59,

es ist nicht verboten mit 15 Facebook zu machen, aber es wäre vielleicht besser auf die eigene Mutter zu hören.. ich habe meins zwar auch um diese Zeit gemacht aber meine Eltern hatten nichts dagegen :D sie könnte dir zum Beispiel den Zugang zum Internet sperren, dann hätte sie FB für dich sozusagen auch schon gesperrt^^ mfg

Kommentar von Andlbotschandl,

ja meine mutter versteht so gar nichts von facebook oder internet oder computern:D sie denkt auch dass, wenn sie meine Aufladegerät vom Leptop aussteckt, mein Leptop dann ausgeht^^ aLSo das ist nicht das problem

Kommentar von SuperBee59,

hmmm dann kannst du ja einfach die positiven Aspekte von FB ihr erklären, damit sie es dir erlaubt! ich hoffe doch dass DU wenigstens weisst wie FB funktioniert und wie es dort so ist oder..? ;)

Antwort von ToxicAngel21,

Eigentlich ist das erlaubt, facebook ist nicht ab 18, aber da du minderjärig bist, und sie deine Erziehungsberechtigte kann sie es dir leider verbieten.

Antwort von Schmupel,

Es heißt wohl du hast dir ein Profil auf Facebook gemacht...

Theoretisch ist es ab 13 erlaubt, soweit ich weiß. Aber wenn deine Mutter nicht möchte das du da drauf gehst, kann sie es dir immernoch verbieten.

Antwort von phlox1979,

Unsinn. Kann man auch nicht löschen. Aber sei da vorsichtig. Dein richtiges Alter, deine Adresse und dein ganzer Name sollten da nicht zu sehen sein, und lass nur gute Freunde in deine Freudesliste. Keine Fotos, wo du Party machst, trinkst oder nur halb bekleidet bist etc, sonst kann man sonstwas mit deine Informationen dort machen.

Facebook kann man nicht trauen, anständig mit den Daten der Usern umzugehen.

Kommentar von torkxq,

Dritte Firmen und die Facebook Betreiber können die Daten sehen ;)

Antwort von OldMono,

klar kannst du, aber warum sollte man XD

Antwort von Hausmeisterle,

Ab 13 Jahren ist Facebook erlaubt steht in den Nutzungbedingungen

Antwort von Sebi55555,

Facebook darfst du zwar auch schon früher haben, aber solang du nicht 18 bist kann dir deine Mutter alles verbieten was sie will. Aber gesetzliche Schwierigkeiten kannst du nicht bekommen. MFG  :)

Antwort von torkxq,

Facebook klaut deine gesamten Daten und verkauft sie weiter (an Dritte! Aber wenn du so ein Risiko eingehen willst gerne ;D

ich nenne es auch "Daten-Fressbook" ;)

Kommentar von Sebi55555,

Facebook klaut keine Daten, die User haben Facebook die Erlaubis bei der Anmeldung gegeben, somit ist es kein Diebstahl.

Kommentar von torkxq,

Dann sag mir mal bitte wer die AGB's liest?!

Kommentar von ToxicAngel21,

Deswegen gibt man ja auch nicht alles an :) Einige stellen auf solchen seiten ja all ihren Privatkram öffentlich.. angefangen bei der adresse bis hin zum Sorgerechtsstreit ums Kind, selbst schuld.

Und die AGB's nichts zu lesen ist keine entschuldigung... Verträge musst du ja auch lesen.

Antwort von jospe,

wenn deine mutter dir es verbietet, wird dir nichts anderes übrig bleiben

Antwort von MrDeluxehiphop,

was für eine verkorkste mutter :D keine ahnung mach doch einfach woher sollen das deine eltern das merken ? passwort und so :)

Antwort von mariadana2906,

Ach so ein Schwachsinn....natürlich darfst du!!!!

Antwort von Butterbrot24,

hab mri facebook gemacht lol

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten