1

Darf ich mir mit 15 augen leisern lassen?

Frage von CedDig CedDig

hallo ich bin 15 und mein arzt sagt ich brauch ne brille ich so zu ihm: ich zieh keine brille an aber lnsen wollte der penner mit net geben darf ich meine augen leisern laasen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Antwort von Domez92 Domez92
    1. Lern mal die deutsche Rechtschreibung
    2. Würde ich an deiner Stelle das mal mit den Eltern klären, denn ohne die Einverständnis der Eltern kannst du dir das abschminken ohne die Einverständnis.

Ein Arzt muss auch das Ok geben

Kommentar von Taschenlampe09 Taschenlampe09Taschenlampe09

Lasern ist kein deutscher Begriff.

• 3
    Antwort von Malvine Malvine

Es heisst "lasern".

Frag Deine Eltern, ob sie es bezahlen. Kostet ca. 3000 Euro pro Auge.

• 3
    Antwort von mel77le mel77le

wenn ein arzt und deine eltern zustimmen . ja

• 2
    Antwort von espresso1909 espresso1909

Deine grausig schlechte Rechtschreibung passt so gar nicht zu Deiner übertriebenen Eitelkeit!

Kommentar von Malvine Malvine

Ja genau das hab ich auch gedacht. Himmel hilf!

• 2
    Antwort von Taschenlampe09 Taschenlampe09

Das ist ab Achtzehn und heißt Lasern

• 1
    Antwort von MKay148 MKay148

was zum teufel ist leisern?

Kommentar von Domez92 Domez92Domez92

Das frag ich mich auch :-))

Leisern^^ xD

• 1
    Antwort von DerDrMisi DerDrMisi

Um Gottes Willen, nein. Erst ab 18. und wenn dann Lasern.

Erst wenn Dein Wachstum abgeschlossen ist. Sonst können spätere Veränderungen nur noch schwer behoben werden.

• 0
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

leisern? Du meinst sicher lasern. Zunächst mal, deine Ausdrucksweise ist unter aller Kritik. Der Augenarzt wird schon einen Grund gehabt haben, warum er dir keine Kontaktlinsen verschreiben wollte. Du solltest eine Laser-OP mit deinen Eltern und dem Augenarzt besprechen. Allerdings wird es die Kasse NICHT bezahlen, es sei denn, es liegt eine schwere Beeinträchtigung des Sehvermögens vor, also ganz starke Kurzsichtigkeit z.B.

• 0
    Antwort von oMARiE93o oMARiE93o

lasern funtz nur wenn deine augen mit dem verschlechtern stehengeblieben sind. aber kontaktlinsen kannst du doch tragen da hat dein augenarzt kein recht dir das zu verbieten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.