1

Darf ich mir mit 14 Jahren eine soft air kaufen obwohl meine Eltern das nicht erlauben

Frage von MetzeHein MetzeHein

Moin, ich bin 14 Jahre alt und hab eine Internetseite wo ich soft airs mit unter 0,5 Joule ab 14 Jahren kaufen kann. Meine Eltern sind dagegen ,dass ich mir eine kaufe. Darf ich das trotzdem, weil sie sind ja ab 14

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 4
    Antwort von CrazyJonas CrazyJonas

eine die für 14 jährige freigelassen ist^^

Kommentar von MetzeHein MetzeHein

ok

Kommentar von Liebe737 Liebe737Liebe737

auch dann nicht nur in einverständnis deiner eltern

• 3
    Antwort von Pretokat Pretokat

Eltern mal auf die Schulter klopfen und recht geben

• 2
    Antwort von Daniel18 Daniel18

gesetzlich darfst du das ja . bis zu o,5 Joule . Aber das wird demnächst sowieso abgeschafft , genau wie paintball !

dürfen sie mir die dann immer noch weg nehmen

Kommentar von CrazyJonas CrazyJonas

sind halt deine eltern

• 2
    Antwort von Liebe737 Liebe737

nein darfst du nicht da du noch nicht geschäftsfähig bist

Kommentar von Andij AndijAndij

Was für ein schwachsinn!

Kommentar von KHauser KHauser

BGB ³³ 106,108

Und das gilt im allerstrengsten Fall auch für deinen Döner.

Kommentar von Tumba TumbaTumba

Kein Schwachsinn...das ist das Gesetz. Mit 14 Jahren ist man noch bedingt Geschäftsfähig.

Kommentar von CrazyJonas CrazyJonas

ach ja, also darf ich mir keinen döner kaufen???

NEIN du darfst dir dann auch kein döner kaufen wenn deine eltern hingehen würden und sagen würden ich war nicht damit einverstanden dann MUSS der verkäufer das geld zurück geben !!!! SO IST DAS

• 2
    Antwort von Tumba Tumba

Nein.

• 1
    Antwort von hundini hundini

Nein. Du brauchst die Erlaubnis deiner Eltern.

warum?

weil das so ist,gesetzlich geregelt

• 1
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Leider nicht. Die Dinger sind schwer zu kriegen. Evtl. über Freunde besorgen lassen.

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Cool, danke! Jetz weiß ich wo ich stressfrei Naschschub herbekomme!

Sind übrigens viele dabei ab 14! Saugut!

gerne

• 1
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Nein, wenn Deine Eltern es verbieten.

• 1
    Antwort von bizzy79 bizzy79

Du darfst es vom deutschen Recht her, aber an deiner Stelle würde ich auf deine Eltern hören. Was bringt dir so ein Teil?

Spaß

Kommentar von bizzy79 bizzy79bizzy79

dann spiel doch lieber GTA, macht mehr Spaß, und ist nicht so schlimm für deine Umwelt.

wieso umwelt?

vom deutschen recht her, steht es über der "Erlaubniserteilung" meiner Eltern?

ja, schon - aber du könntest dir ärger von deinen eltern einholen. sprich doch mit ihnen, wieso sie dass nich wollen.

hab ich schon, sie sagen, dass wenn mich unsere Nachbarn im Garten damit sehen, sie noch Gerüchte verbreiten

tja, so ist es auch!

• 1
    Antwort von ClockworkPink ClockworkPink

Wenn du das machst nehmen deine Eltern sie dir eh weg!

Aber düfen die das?

• 1
    Antwort von kampione91 kampione91

Nein

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

NEIN!!!

• 0
    Antwort von Fr1996 Fr1996

also ich denke ,dass ihr das alles ein wenig eng seht . ich spiele jetzt schon seit 4 jahren aktiv airsoft / paintball ( bin 23 )und wenn man verantwortungsbewusst damit umgeht KANN AUCH NICHTS PASSIEREN . natürlich gibt es auch solche roudys , die auf spielplätzen etc. einfach irgendwelche kinder abschießen . deshalb gibt es airsoftwaffen erst ab 14 ( >0,08 joule theoretisch frei ab 3 jahren ) . es sollte jetzt so langsam kommen , dass der sport auf die gleiche ebene wie paintball kommt , denn nur weil es offizielle paintballfelder gibt , heißt es nicht , dass paintball ungefährlich ist . man sollte auch für airsoft eigene felder bauen , damit keine unfälle in der art passieren . es könnte auch noch eine interne hotline der polizei geben , damit airsoftspiele angekündigt werden können . dadurch können auch unfälle vermieden werden , und die polizei kann auch kontrollieren , ob die vorschriften eingehalten werden . denn airsoft wird auf dauer in deutschland ein "innovativer und erfolgreicher" sport sein . wer hat denn nichts in der art gemacht , als er noch jung war . weitere infos bekommt ihr auf www.airsoft-initiative.de Mfg. ein engagierter airsoft-spieler .

• 0
    Antwort von chefin57 chefin57

Du darfst nach dem Gestz, Taschengeldparagraf, nur geringwertige Geschäfte selbst, ohne deine Eltern abwickeln. Die Grenze ist nicht genau definiert, wird aber je nach Alter bei bis zu Zehn Euro angesetzt. Ich weiß nicht was so ein Teil kostet, aber ich denke das liegt vom Wert her weit drüber. Also mußt du deine Eltern fragen. Wenn es andere für dich tun, können deine Eltern die dann sogar anzeigen, und darüberhinaus auch die komplette Rückabwicklung des Kaufes verlangen und durchsetzen. Aber mal ehrlich, hast du nicht mehr in deiner Birne als solch einen Schwachsinn? Ich bin ohne so etwas groß geworden und habe keine lange Weile gehabt und wir haben viel Spass gehabt. Habt ihr keine Phantasie für vernünftige Beschäftigungen? Ich würde solche Dinger sogar komplet verbieten. LG, der Mann von der chefin57

• 0
    Antwort von unterwegs unterwegs

warum nur sind so viele jungs nicht in der lage spaß zu haben ohne diesen bullshit?

• 0
    Antwort von FeuerwehrWedel FeuerwehrWedel

Ich habe soviele Narichten gelesen die einfach schwachsin sind! einfach mal nichts schreiben wenn man keine ahnung hat! nach dem Tachengeldparagraven ist man mit 6 jahren beschrängt geschäftsfähig und mann kann bis 100 euro kaufen was man möchte (ohne erlaubnis der eltern) außer das Geld is geklaut LG FeuerwehrWedel

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

''nach dem Tachengeldparagraven ist man mit 6 jahren beschrängt geschäftsfähig''

Wenn du hier schon so schlau tust, solltest du eigentlich wissen, dass man erst mit 7 Jahren beschränkt geschäftsfähig ist, bevor du hier andere user abstempelst.

Kommentar von FeuerwehrWedel FeuerwehrWedel

Is doch egal! nur was mich aufregt ist einfach nein zu schreiben ohne was zu wissen einfach rätzeln

• 0
    Antwort von ichbinsschems ichbinsschems

bringt nur ärger, lass die finger davon....macht das zusammenleben harmonischer

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

werde mal deine Eltern informieren, was ihr Spross vor hat. 3 Tage Stubenarrest!!

jane is klar

• 0
    Antwort von funnykid funnykid

mach doch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.