Frage von nxmenlxs, 52

Darf ich mir mit 13 bei Saturn einen iPod Touch kaufen?

Dürfte ich mir alleine im Saturn einen iPod Touch (für ca. 215 Euro) kaufen? Meine Eltern wären einverstanden damit und ich würde das mit meinem zusammengesparten Taschengeld kaufen. Laut dem Taschengeldparagraph dürfte ich es ja kaufen, die frage ist, ob mir das auch verkauft wird?

Antwort
von Nordseefan, 41

Auch wenn es deine Eltern erlauben: Woher sollen die im Saturn das wissen? Die 215 Euro würden nämlich bei einem 13jährigen weit über das hinausgehen was man so mit seinem Taschengeld kaufen darf. Du kannst es versuchen, aber die Chancen sind schlecht. Nimm halt deine Eltern mit.

Antwort
von parisqueen, 29

Kommt halt auch auf den Verkäufer an - und darauf, wie du dich gibst und ob du generell älter oder junger aussiehst. Nimm lieber deine Eltern mit, man kan  ja nie wissen. Wenn sie einverstanden sind sollte das kein Problem sein.

Antwort
von Volkerfant, 29

Eigentlich dürfen die Verkäufer einem MInderjährigen keine elektronischen Geräte verkaufen. Sie wissen ja nicht, ob du die Wahrheit sagst, zwecks Taschengeld usw. Warum nimmst du deine Eltern nicht mit?

Antwort
von diePest, 52

Könnte evtl. schwierig werden .. geh mit Deinen Eltern hin. 

Meinem Sohn wollten sie mit 15 keinen Monitor für 150,- verkaufen .. war aber zum Glück in der Nähe und konnte das regeln. 

Kommentar von nxmenlxs ,

Dann muss ich wohl mit meinen Eltern hin

Antwort
von Dahika, 26

Nimm doch deine Eltern einfach mit.

Antwort
von ArtYT, 22

Nimm deine Eltern mit. Villeicht stellen sie dir Fragen, die du nicht verstehst.

Kommentar von nxmenlxs ,

was fragen die denn? 😂😂 ja ich werd meine Eltern mitnehmen bzw meine Mutter oder so

Antwort
von ChilligerBuffer, 35

Lass dir von deinen Eltern einen Zettel schreiben, in dem sie sagen, dass du dazu berechtigt bist, es zu kaufen! Sie sollen es noch unterschreiben und dann sollte es eigentlich keine Probleme geben! (falls du es überhaupt brauchst!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten