1

Darf ich mir meinen urlaub verbieten lassen?

Frage von MrsEnya MrsEnya

also es geht um folgendes.. mein mann war vor ca 3 monaten für 3 wochen alleine im urlaub. nun ist ein grosser streit entbrannt weil ich vorhabe im nächsten jahr alleine in die usa zu fliegen zu einer freundin. mein mann hat total was dagegen, obwohl er ja auch alleine weg war. übrigens ich bin 28 jahre alt und nicht 15 der man vielleicht noch was verbieten könnte. nun meine frage wie ich das problem am besten lösen kann ;-) danke im voraus.... Enya

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von haeven haeven

wer weiss was dein mann angestellt hat, und nun hat er angst du könntest das gleiche tun, frag ihn das mal

• 1
    Antwort von abraz abraz

rede mit ihm drüber wenn er dir das verbietet vertraut er dir nicht .... frag ihn nach seinen gründen findet einen kompromiss

• 1
    Antwort von jitta jitta

aber sicher darfst du das. aber warum?

• 1
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

gleiches Recht für Alle!

• 0
    Antwort von casamia casamia

Ich kann richtig nachfühlen, wir sind zwar nicht verheiratete aber mein Partner meint er kann alleine verreisen , aber wenn ich dass will, geht die Welt unter .Ich war letztes Jahre allein in Griechenland und nächstes jahr im März fliege ich mit meiner Freundin in die Türkei OHNE ihn.

• 0
    Antwort von bobrikat bobrikat

Rechtlich kann er dir das natürlich nicht verbieten. Die Lösung waere doch, wenn er auch wieder alleine verreist wenn du in der USA bist.

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

Gleichberechtigung sieht anders aus,..

• 0
    Antwort von kasigesine kasigesine

Es ist für mich immer wieder unverständlich, weshalb Ehepaare die "schönste Zeit des Jahres" nicht gemeinsam verbringen . Sollte das aus irgendeinem wirklich wichtigen Grund nicht möglich sein, gilt natürlich prinzipiell: Gleiches Recht für alle!! Bei einem solchen Streits steht aber oft im Hintergrund noch ein anderes, nicht besprochenes Problem. Vielleicht wäre es für Euch hilfreich, zu einer Eheberatung zu gehen.

• 0
    Antwort von MrsEnya MrsEnya

naja das problem ist denke ich auch , das er weiss das ein sehr guter freund(den er allerdings auch kennt)ebenfalls in den staaten wohnt....aber 6000 meilen weg von meiner freundin entfernt. und ich habe versucht ihm klar zu machen das ich meine Freundin besuche und nicht ihn. aber da geht er nicht drauf ein .

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

da wäre ich kompromißlos

• 0
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79

Verbieten lassen würde ich mir das bestimmt nicht, erst recht nicht weil er ja schliesslich auch alleine im Uralub war.. Mit was für einem Einwand verbietet er dir denn deine Freundin zu besuchen??

• 0
    Antwort von uwe8888 uwe8888

naja , er hat halt angst, daß du nen anderen findest(sag ich mal als Kerl) , aber nein , fahr in deinen Ich und Ich Urlaub, klar !

• 0
    Antwort von spaniennetz spaniennetz

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg' auch nicht den andern zu. Keinesfalls würde ich mir verbieten lassen, etwas zu tun, wofür ich - abgesehen von Rache - sachliche und nachvollziehbare Gründe habe. Wenn ihr im Alltag rund um die Uhr aufeinander hockt, kann ein Solo-Urlaub durchaus Vorteile haben...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.