Ich habe im letzten Jahr ordentlich abgenommen und treibe noch weiterhin 2-3x die Woche Sport. In den letzten Tagen habe ich ziemlich viel Süßes gegessen: Schokolade, Eis, etc. ... Und kann im Moment nicht viel Sport machen, da viele (Arzt-)Termine und lange Schule. Heute habe ich gegessen: Müsli mit Bananen-/Apfelstückchen, einen Apfel, ein Baguette mit Remoulade, Salat und Ei und zuhause noch mal das pure Müsli aus der Packung "genascht". Zudem einen Kaffee. Ich würde jetzt noch was Süßes esse, ist das ok? Also an sich ja schon, aber ich habe halt die letzten Tage relativ viel genascht...
Darf ich mir jetzt noch was Süßes erlauben?
Antworten (9)
-
0Antwort von
PinetreePinetree
Hallo, ich empfehle dir die Seite fddb.info im Internet. Dort kann man ein Ernährungstagebuch anlegen und eingeben, was man schon gegessen hat und man bekommt einen Überblick, wie viele Kalorien noch o.k. sind. Hin und wieder nasche ich auch zu viel und habe davon nicht wieder zugenommen. Aber es sollte schon die Ausnahme bleiben! Wie wäre es denn damit, erst noch was "Vernüftiges" zu essen? Eine warme Mahlzeit mit Gemüse z.B. und danach vielleicht ein bisschen Obst und ein kleines Stückchen Schoki (statt viel Schoki und gar nix gesundes)?
-
0Antwort von
PaSanPaSan
Check mal deine allgemeine Ernährung... Müslis mit Früchten sind meistens totale Zuckerbomben und über Remoulade muss ich ja wohl nichts sagen, oder? ;)
-
-
0Antwort von
Manuela87Manuela87
Achte einfach darauf, dass du nicht wieder zunimmst.. Klar solltest du dir ab und an mal was goennen.. Aber bitte hoer auf damit bevor du wieder viel zunimmst.. Ich rede aus Erfahrung.. Du goennst dir mal was, dann noch mal, nimmst ein Kg zu, denkst du ja macht nix, Ist ja nicht viel.. sieht niemand.. Ach nur noch heute.. morgen achte ich wieder auf mein Gewicht.. und Zack hast du alles wieder zugenommen, was du dir hart erarbeitet hast.. Mach nicht den selben Fehler wie ich.. Weil das Gweicht zu halten am Schluss ist einfacher, als dann alles wieder abzunehmen..
-
0Antwort von
mellischmellimellischmelli
denk dir: "ein kurzer minet auf der zunge ein leben kang auf den hüften" das hält mich von naschattacken ab :D vieeel erfolg :) denk daran wie hart es war so viel anzunehmen und wie leicht es ist es wieder zuzunehmen..
-
0Antwort von
Jasmin970Jasmin970
Ich, an deiner Stelle, würde aufpassen und genau darauf achten, wieviel Süßes du isst. Am besten ist es, wenn du dir pro Tag eine ungesunde Sache gönnst, also pro Tag höchstens eine Kugel Eis, etwas Schokolad, etc...Außerdem würde ich dir empfehlen, immer den Überblick zu behalten. LG :)
-
-
0Antwort von
affemithutaffemithut
Natürlich darfst du. mann wird nich zum fettmonster wenn man ,,in den letzten tagen relativ viel genascht hat,, ich denke ma det macht nix.
-
0Antwort von
scoobiesmackiesscoobiesmackies
nein werde jetzt nur nicht rückfällig...
Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!!
Ja, Remoulade ist nicht das beste, ich weiß... ^^ Aber das Müsli ist selbst gemacht und auch mit frischen (aufgeschnittenen) Stücken.
Okay, dann hör ich mal auf zu meckern ;)