Frage von Unbekanntefremd, 134

Darf ich mir in der schule pizza bestellen?

Irgendwie will ich mir Montag Pizza bestellen.. Darf ich das in den pausen? (Mädchen,14) Ich gehe auf die Realschule.. Also wenn ich es am Schultor abhole ohne das der Pizzabote das Schulgelände betritt und ich es verlasse... Und wenn ja, wie bestelle ich die Pizza ohne das die Lehrer das bemerken? XD danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NickiLittle, 21

die idee ist recht schräg. aber genrell spricht wenig dagegen. und der pizzabote darf das schulgelände auch betreten. er darf nur den unterricht nicht stören etc...

bleibt noch die frage nach dem timeing. du kannst ja, wenn du die pizza bestellst, bitte rechtzeitig, einen genauen zeitpunkt vereinbaren...

das größte problem sehe ich darin, die pizza überhaupt zu bestellen. das müsste dann in der pause zu vor erfolgen. ich kann mir gut vorstellen, dass das telefonieren während des unterrichts nicht gerne gesehen wird.

lg, Nicki

Antwort
von charlliiee, 3

Die Frage ist zwar etwas älter, aber trotzdem ich kann das nicht empfehlen. Freunde und ich haben dies auch schon mal getan, allerdings kam der Lieferant ca 5 Minuten zu früh weshalb unser Lehrer dies mitbekam. Er erzählte dann so gut wie allen Lehrern davon und wir wurden zur witziger des Tages und haben Verbot bekommen das ein weiteres Mal zu machen. Aber immerhin war es Lecker :), aber wird wohl das letzte mal gewesen sein

Antwort
von botanicus, 38

Schräge Idee ... im Grunde spricht rechtlich wohl nichts dagegen. Auch die Lehrer sollten das sehen dürfen – warum auch nicht?

Ein Problem kann sein, dass der Pizzadienst sich evtl. vera***t fühlt und die Bestellung nicht annimmt. Oder dass die Pizza 10 min später kommt (was bei Pizzadiensten ja nicht so selten ist) und Du bist gerade in der Mathestunde. Oder es wird teuer wegen eines Mindestbestellwertes für Auslieferungen.

Antwort
von BaerVonNebenan, 51

In deinem Alter haben die meisten Schulen gewisse Verhaltensverordungen. Wahrscheinlich ist dort das "Pizzabestellen" nicht verboten, gerne gesehen wird es allerdings sicherlich nicht.

Achja, es spielt keine Rolle, ob du ein Mädchen oder Junge bist, darfst diese Angabe beim nächsten Mal getrost weglassen.

Antwort
von Janlololololo, 63

Sag, dass du auf Klo gehst und bestell dann die Pizza. Aber dann müsstest du die Transportzeiten und Ankunftszeit kalkulieren, evt solltest du morgen mal anrufen und fragen, wie lange sowas dauert. Und dann schaust du im Unterricht auf die Uhr , wählst die richtige Zeit ab und gehst dann auf Klo und bestellst die Pizza. Wenn du die Adresse der Schule weißt, sollte dies kein Problem sein, aber du solltest darauf achten , das dich kein Lehrer sieht .
Gruß

Kommentar von botanicus ,

Warum soll das kein Lehrer sehen? Und warum kann man dem Pizzadienst nicht die Pausenzeit als Liefertermin nennen? Dann kann man die Pizza sogar schon am Vortag bestellen.

Antwort
von WwoooP, 68

Das geht schon glaube aber kaum das du dich mit dem Lieferdienst so gut verständigen kannst das die Pizza in den 15min Pause an die richtige stelle Geliefert wird 

Kommentar von Unbekanntefremd ,

Das geht, wenn ich während der ersten Pause anrufe die Zeit nenne wann die zweite Pause anfängt und die das schon vorbereiten sollen und dann erst liefern sollen

Kommentar von WwoooP ,

Jop habe ich auch schon versucht mit lieferranto mit der festgelegten zeit und dann rufen die an das die Pizza da ist aber ich noch nicht 

ich wünsche dir viel Glück 

Antwort
von alibaba45, 23

Klar darfst du. Hab es jede woche einmal gemacht. Einfach einpaar std vorher bestellen und genaue zeit angeben. In der pause dann einfach normal abholen. Aber dann heißt es stark bleiben ansonsten siehst du wenig von der pizza. Die kommen alle wie die geier

Antwort
von frischling15, 33

Dann müsste Dir die Mama  diese Pizza bringen . Pizzerien haben morgens geschlossen .

Antwort
von Step44, 45

Lade deinen Lehrer ein, dann wird es kein Problem sein.

Antwort
von sgn18blk, 40

Kannst Du ruhig machen.

Frag den Lehrer im Unterricht, ob du kurz auf Toilette gehen kannst. Dann rufst du die Pizzeria an und bestellst die Pizza da hin wo Du sie haben möchtest.

Antwort
von NadNad1999, 6

Wir machen das manchmal weil wir einen echt coolen klassenvorstand haben ... am anfang hat er Gemeint wir Dürfen nicht Raus und sowas aber der Lieferant war sehr nett und hat Uns Die pizza in Die klasse gebracht
Aber ich glaub du solltest Schon deine lehrer fragen

Antwort
von Dreamerxyz, 35

Das darfst du schon, machen einige bei mir auch so in der großen Pause.