Darf ich mir hin und wieder mal etwas gönnen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich kann deine Situation vollkommen nachvollziehen, aber ich möchte dich bitten dich nicht zu sehr auf die Zahl auf der Waage zu fixieren, sondern darauf, ob du dich in dir selbst wohlfühlst und Spaß am Essen hast (allein die Wassereinlagen können nämlich schon 1-3 kg des Körpergewichts ausmachen).
Klar muss man ja nicht gleich übertreiben und 5 Kugeln Eis essen, aber hin und wieder kann und sollte man sich so etwas schon gönnen, auch um wieder motiviert zu sein und um sein Ziel erreichen oder halten zu können.
Swaldix :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir ruhig ein eis einmal gönnen. Dafür brauchst auch an dem einem Tag die Ernährung nicht umstellen. Iss weiter wie bisher und gönn dir mal ein Eis. Das wird dich bei deiner Diät nicht stören. Außer du isst jeden Tag dann Eis, dann wirds problematisch. Aber 1x Woche ist überhaupt kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du isst viel zu wenig, selbst für eine Diät, Ich mein, mal ehrlich, nur Magerquark, Wassermelone und Vollkornmüsli? Da ist ja null Nahrhaftes dabei. Diäten an sich sind auch nicht so was Wahre wenn man nicht noch zusätzlich Sport macht.
Bitte gehe zu einem Ernährungsberater, ich sehe dich ehrlich gesagt schon in einer Art Esstörung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gratulation. Du hast eine super Essstörung entwickelt.
Ein normales Eis im Hörnchen hat ca. 300 kkalorien.

Heist du kannst davon sogar 2 am Tag essen ohne das du zunimmst.

Wobei. Wenn du dich durchgehen so ernärst wie du es beschrieben hast nimmst du zu weil du komplett unterernährt bist! Schau das du deinen täglichen Kalorienbedarf deckst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seli2703
21.07.2016, 11:59

Warum Essstörung? Das war eine ganz normale Frage

0
Kommentar von FuHuFu
21.07.2016, 12:28

Wer redet hier von Esstörung?  Bei 14-jährigen liegt der ideale BMI nach Angabe der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) im Bereich von 16,5 bis 24. Bei 1,70 Körpergrösse und 57 kg Körpergewicht errechnet sich ein BMI von 19,7. Da liegst Du mitten drin. Also Normalgewicht.

Weiter abnehmen brauchst Du jetzt nicht. Denn noch mehr abnehmen, ist glaube ich ungesund. Du hast ja sowieso schon 20 kg abgenommen. Das ist eine ganz ordentliche Leistung. Du hast 25 % Deines Körpergewichts verloren. Du musst halt schauen, dass Du das Gewicht hältst.

Aber, ich glaube, Du kannst Dir das Eis leisten.

1

Du kannst soviel Eis essen, bis du wenigstens 8kg mehr wiegst. Dann passt es auch besser zu deiner Größe. Jetzt bist du dünn, was nicht schön aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LokiRockOfAges
21.07.2016, 12:10

Und das bestimmst du, dass dünne Leute nicht "schön" aussehen oder was?

0

Hallo Seli - herzliche Gratulation zu Deinem Erfolg!! Das schaffen nicht viele v.a. nicht in Deinem Alter. Super! Dein Gewicht ist wunderbar :)

Nun kannst Du Deine Ernährung ruhig etwas lockern (denn wenn Du Dich  eisern weiterhin daran hälst nimmst Du noch mehr ab - erschiene mir zumindest logisch - und das willst Du ja (hoffentlich) nicht...)

Deshalb gönn Dir zwischendurch ein Eis oder auch was anderes nicht so gesundes & geniess es - denn Essen soll auch Freude machen und das heisst auch ab und zu "sündigen" dürfen ohne danach büssen zu müssen :)

Sei stolz auf Deinen Körper - und versuch auf ihn zu hören (kann man auch wieder lernen) - denn oft weiss der Körper am besten was er benötigt.

Damit Du Dich (in Deinem Leben) mit einem guten Körpergefühl gesund, abwechlungsreich & ausgewogen und mit Freude am Essen ernährst (ohne Kalorien zu zählen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Gewicht ist doch vollkommen okay ! Klar darfst du dir was gönnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super, dass Du Dein Gewicht so hingekriegt hast. Was Du jetzt (bei Deiner Größe) wiegst, ist optimal.

Gönn Dir Dein Eis unbedingt, denn auch der positive Essgenuß gehört zu einem gesunden Körpergefühl. Sich immer nur kasteien ist für die Seele schlecht. Du sollst auch genießen können - ohne schlechtes Gewissen.

Guten Appetit.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 Jahren solltest du überhaupt nicht darauf schauen, wie viel Gewicht du drauf hast und wie viel nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LokiRockOfAges
21.07.2016, 12:11

Wenn man heftiges Übergewicht hat, dann schon.

0

Was möchtest Du wissen?