und wenn ja, wie?
Darf ich mir Gott tättowieren lassen?
Antworten (22)
-
1Antwort von
Willybald11Willybald11
Lass dir doch die Bibel auf die Stirn tackern
Kommentar von
Planet1Mensch darfv ich das denn bin kein christ?
-
1Antwort von
continental wenn du weisst wie er aussieht..
-
-
0
Das Grundgesetz verbietet es dir nicht.
Die christlichen Glaubenssätze der Bibel werden immer wieder für die gegenwärtig lebenden Menschen zeitgemäß gedeutet. Diese Interpretationen stehen im "Katechismus". Und der Katholische Katechismus sagt zu diesem Thema nur: "Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren" (2. Gebot). - Näheres: => http://www.kirchenweb.at/ministranten/christentum/gebotegottes.htm
Im Islam herrscht ein Verbot der bildlichen Darstellung Gottes.
Fazit: Wenn du nicht religiös bist, kannst du dich auf die Freiheiten des Grundgesetzes stützen. Allerdings musst du gelegentlich mit Auseinandersetzungen mit Gläubigen rechnen, die sich dadurch verletzt fühlen können.
-
0Antwort von
derlustigetypderlustigetyp
Wie wäre es damit? http://www.promipranger.de/27626-oh-mein-gott-karel-gott-zeigt-seinen-stinkefinger
-
0Antwort von
umpitaumpita
Nja einfach vier Buchstaben zu schreiben ist ja nich so schwer also es wird dann in etwa so aussehen:
GOTT
Kommentar von
Planet1Mensch mit abstand die beste antwort, die auch sinn macht.
-
0Antwort von
Vernon12Vernon12
xD Rechtlich gesehen darfst du dass schon, in der Bibel steht aber man soll sich keine Bildnis von Gott machen.
Also ist deine Entscheidung. Such einfach ein Tätowierstudio auf. Kommt halt drauf an wie du dir Gott vorstellst ;-)
-
-
0Antwort von
froderickfroderick
Und wenn nein, dann wie? Aber du kannst mit deinem Körper machen was du willst.
-
0Antwort von
Flocke882Flocke882
Da Gott nicht sichtbar ist, ist er quasi schon überall auf deinem Körper tättowiert. Sogar am A.rsch.
Kommentar von
Planet1Mensch das würd bedeuten viele tatoowieren etwas auf gott?!
Kommentar von
Flocke882Flocke882 Ja klar! Gott ist der Tatoowierteste von allen!
-
0Antwort von
Willybald11Willybald11
Ge-il und den teufel daneben, kostet ca. 600 Euro wenn man den Mist wieder weglasern will
Kommentar von
Planet1Mensch woher weiß man wie der teufel aussieht aber nicht gott?
-
0Antwort von
gregorychrisgregorychris
eine möglichkeit: Du kannst Dir dich selbst tätowieren lassen. Viele Religionen lehren, "ich bin Gott"!
Kommentar von
Planet1Mensch auch etwas neues u raffiniertes
-
0Antwort von
Nic43Nic43
Er wird es Dir nicht verbieten können ;-)
Ach so, wie???
Mit Nadeln fände ich angebracht
-
0Antwort von
nobswolfnobswolf
wenn du weisst wie er aussieht :)
ich verrat's nicht
Kommentar von
DANlELDANlEL Ich hab noch n Polaroid Foto von ihm....ätschi bätsch xD
-
0Antwort von
GrileGrile
Wie war das? "„Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“"
-
0Antwort von
sicmaggot666sicmaggot666
da man sich ja eig kein bild von ihm machen darf, gibt es keine bilder von ihm es sei denn du würdest dir den gott von family guy tattowieren lassen xD... könnte etwas schwierig werden
-
0Antwort von
artiiKartiiK
Gott soll nicht verbildlicht werden... omg als frommer ( davon gehe ich aus wenn du das vorhast ) solltest du das wissen...maaaamma mia...
-
0Antwort von
baynrw93baynrw93
Du musst erstmal wissen, wie er aussieht und ob es ihn überhaupt gibt.
Das zu belegen dürfte äußerst schwierig werden.
-
0Antwort von
dany1993dany1993
ehm, das würd ich lassen, da gott sich auch kein Planet1Mensch täätowieren lässt.
der verhaut dich dann :D
-
0Antwort von
Teelicht800Teelicht800
Du sollst dir kein Abbild von Gott machen.. Ich schätze Tättwowierungen zählen dazu..
-
0Antwort von
GoldfasanGoldfasan
wenn du moslem bist, darfst du das nicht, zumindest sollte es niemand sehen
LOL xD