Frage von xo0ox, 197

Darf ich mir einen Autoaufkleber machen lassen auf dem Polozei steht?

Hallo

Ja ich weiss das dort nicht Polizei sondern Polozei steht, in Deutschland fahren auch solche VW Polo's (Bild 1) rum und das Legal, weil eben nicht Polizei steht, nun frage ich mich wie das ist wenn ich einen solchen Aufkleber spiegelverkehrt auf die Frontscheibe mache. Darf ich dort (Siehe Bild 2) überhaupt einen Aufkleber anbringen solange er nicht im Sichtfeld ist?

PS: Ich komme aus der Schweiz, weshalb ich wissen muss wie die Rechtliche Lage in der Schweiz dazu ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragmichgerne, 123

Ist wahrscheinlich erlaubt. Zumindest in Deutschland ist das so. Nur der Begriff "Polizei" und Blaulicht ist verboten. Allerdings musst du dich drauf einstellen, dass du häufiger angehalten wirst.

Kommentar von xo0ox ,

Werde ich sowieso weil optisch nicht mehr Original^^

Antwort
von Youareme, 79

Also nicht das ich wüsste das es verboten wäre, aber solltest schauen das wirklich POLOZEI steht und das die Polizei dich öfters anhält ist auch klar.

Antwort
von 2001Jasmin, 52

sali😄

jo ich dängg scho dass du das mache kasch. Sunsch kasch du jo immerno bi dr Polizei nochfrooge:D

Antwort
von Wopsel, 60

Such Dir einen, der Fahrzeugbeschriftungen macht. Oder such nach Folienbeschriftung i n deiner Nähe. Kostet um 25 Fränkli, so ein Kleber.

Kommentar von xo0ox ,

Ja darum gots mer ned, wer meh um di rechtlich Lag die Schwiiz gange^^, aber merci trotzdem.

Antwort
von LiselotteHerz, 70

Wenn es Dir Spaß macht, das ist nicht verboten.

Kommentar von xo0ox ,

Auch nicht in der Schweiz?

Kommentar von LiselotteHerz ,

Das wäre mir neu. Dieser Aufkleber ist ja nicht in Deinem Blickfeld, wen sollte das stören?

Antwort
von Jantano2014, 61

Also ich würde so etwas nicht machen

Ist erlaubt aber sieht extrem schlecht aus

Kommentar von xo0ox ,

Es muss dir ja auch nicht gefallen....

Kommentar von Jantano2014 ,

Die Idee ist so schlecht wie der Aufkleber an sich :D
Aber du hast recht es muss mir auch nicht gefallen 

Von daher hau druff den mist ...

Antwort
von ANDKNO, 44

Klar geht das wen dir so was gefällt ich persönlich finde das an der Windschutzscheibe hässlich wen es verkehrt drauf steht aber ist ja deine karre

Antwort
von FLUPSCHI, 84

Kannste du machen Naklar :)

Kommentar von xo0ox ,

Und wie sieht es in der Schweiz aus?

Kommentar von FLUPSCHI ,

ich glaub nicht das das anders ist wril polozei ist ein eigenes wirt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community