Frage von honigbiene5, 49

Darf ich mir eine Sonnenbrille mit Stärke bei Fielmann ohne meine Eltern machen lassen (ich bin 14 Jahre)?

Antwort
von euphonium, 29

Hallo honigbiene5,  grundsätzlich darf man als Jugendliche alles kaufen, aber nur in Höhe eines durchschnittlichen Taschengeldes. Ob ein Optiker sich auf einen Deal allein mit dir einläßt, ist die nächste Frage. Frag erst mal nach, wie teuer eine solche Brille käme.

Kommentar von honigbiene5 ,

Das hatte ich vor längerem schonmal gefragt und sie kam so bei 150€

Kommentar von euphonium ,

Tja, das liegt wohl außerhalb der Taschengeldhöhe von 14jährigen. Warum willst Du Deine Eltern nicht fragen?

Antwort
von Peter501, 35

Nein,du lässt dir eine teure Sonnenbrille anfertigen und kannst sie nachher nicht bezahlen und darum muss ein Erziehungsberechtigter mit dabei sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community