1

Darf ich mir eine musikanlage in das Helmfach meines Rollers kaufen?

Frage von Ibra2704 Ibra2704
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von MistLurch MistLurch

Wie willst du das da reinkaufen?

• 1
    Antwort von amdros amdros

Weiß es zwar nicht genau, das bezweifele ich aber.. wo bleibt die Sicherheit dabei im Straßenverkehr??

• 1
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

ja du darfst, ich erlaube es dir :-)

• 0
    Antwort von Mala94 Mala94

Natürlich ist das Legal, du darfst in deinem Helmfach auch LED's usw. einbauen. Allerdings darfst du während der Fahrt die Anlage nicht anmachen, aber wenn du auf einem Parkplatz oder so stehst und das Ding anhast kann dir keiner was...natürlich nur solange es keine Lärmbelästigung ist, aber das ist ja wieder ne andere Sache.

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Viele Rollerfahrer haben sich an den verschiedensten Stellen z.B. ein Radio eingebaut einschl. Lautsprecher. Dies ist sicher nicht generell verboten, zumal Roller mit großem Nummernschild ja auch zum TÜV müssen. Allerdings gebe ich zu bedenken, daß diese Einbauten meist nicht in der Teilkasko mit versichert sind. Denn anders als beim Auto (Autoradio) sind es hier ja meist "Eigenkonstruktionen" von Einbauten, die evtl leichter geklaut werden können.

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

Klar, nur hören,, während der Fahrt, ist nicht erlaubt..

• 0
    Antwort von Otilie2 Otilie2

Nein, das ist verboten aus Sicherheitsgründen. Wenn du Ohrstöpsels nimmst, darfst du z.b. auch nur 1 ins Ohr stöpseln, nicht in beide Ohren. Genauso hat es mir letzte Woche ein Polizist erklärt, als er mich angehalten hat. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und hatte doch tatsächlich einen Kopfhörer auf ( in beiden Ohren Musik - das geht ja gaaaaarniiicht )

• 0
    Antwort von Hiasi1 Hiasi1

is nicht legal..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.