Darf ich mir eine musikanlage in das Helmfach meines Rollers kaufen?
Antworten (8)
-
1Antwort von
amdrosamdros
Weiß es zwar nicht genau, das bezweifele ich aber.. wo bleibt die Sicherheit dabei im Straßenverkehr??
-
-
0Antwort von
Mala94Mala94
Natürlich ist das Legal, du darfst in deinem Helmfach auch LED's usw. einbauen. Allerdings darfst du während der Fahrt die Anlage nicht anmachen, aber wenn du auf einem Parkplatz oder so stehst und das Ding anhast kann dir keiner was...natürlich nur solange es keine Lärmbelästigung ist, aber das ist ja wieder ne andere Sache.
-
0Antwort von
vesparollervesparoller
Viele Rollerfahrer haben sich an den verschiedensten Stellen z.B. ein Radio eingebaut einschl. Lautsprecher. Dies ist sicher nicht generell verboten, zumal Roller mit großem Nummernschild ja auch zum TÜV müssen. Allerdings gebe ich zu bedenken, daß diese Einbauten meist nicht in der Teilkasko mit versichert sind. Denn anders als beim Auto (Autoradio) sind es hier ja meist "Eigenkonstruktionen" von Einbauten, die evtl leichter geklaut werden können.
-
0Antwort von
Otilie2Otilie2
Nein, das ist verboten aus Sicherheitsgründen. Wenn du Ohrstöpsels nimmst, darfst du z.b. auch nur 1 ins Ohr stöpseln, nicht in beide Ohren. Genauso hat es mir letzte Woche ein Polizist erklärt, als er mich angehalten hat. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und hatte doch tatsächlich einen Kopfhörer auf ( in beiden Ohren Musik - das geht ja gaaaaarniiicht )
-
Diese Frage teilen