Frage von Swobby2012, 25

Darf ich mir eine maske aufsetzten in österreich und in die öffentlichkeit gehen?

Habe dazu leider nichts gefunden.. Nur das Vermummungsverbot, was ja sichtlich nur bei Demos gilt.

Inklusive Geschäfte ect.

Steht im gesetzt auch irgendwo drinnen das es erlaubt wird an halloween maseken zu tagen?

Ich hoffe das ihr mir eine Antowrt geben könnt, anscheinend bin ich etwas zu dumm zum Googlen.

Antwort
von Ranzino, 22

Ne, ist es nicht. Zumindest musst dich jederzeit auf Anforderung demaskieren können. Gilt auch im Geschäften und Banken.

Antwort
von noname68, 22

du darfst in der öffentlichkeit nur dann eine maske tragen, wenn du ansonsten nackt herumläufst

Kommentar von Honnesca ,

Da kennt sich jemand aus:D

Antwort
von josef050153, 9

Verboten ist es nicht. Wenn du allerdings so eine Bank betrittst und einer drückt den Alarmknopf darfst du den Polizeieinsatz bezahlen.

Antwort
von Orkano33, 25

Solange du sie wie gesagt bei Demos in Geschäften und so annimmst solltest du keine Probleme haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten