ich habe mir von meinem handymodell eine baugleiche attrappe gekauft. neulich wurde ich von der polizei angehalten und die wollten mir eine strafe andrehen wegen telefonieren am steuer. ok ich hatte ja auch wirklich telefoniert. aber ich habe dann meine tolle attrappe gezeigt und die haben erstmal versucht damit zu telefonieren :D nach einigem hin und her haben die mir das ding wieder zurück gegeben und dabei mit dem kopf geschüttelt. können die da wirklich nichts machen oder hatten die einfach keine lust mehr?
2
Darf ich mir eine Handyattrappe ans Ohr halten bei der fahrt?
Frage von
TrajaduraTrajadura
Die Frage wurde geschlossen
Antworten (8)
-
-
0Antwort von
Lilly878Lilly878
Ich hätte darauf bestanden, das echte Handy rauzurücken...wenn Du an die richtigen kommst, nehmen sie Dich für die Verarschung nachher mit. Gibt´s bestimmt auch ein Straftatbestand für
-
0Antwort von
MariusMMariusM
Das wäre ja Vortäuschen einer Ordnungswidrigkeit .. keine Ahnung, ob das strafbar ist ... aber sie hatten keine Lust, sonst hätten sie vielleicht noch was anderes gefunden (abgefahrene Reifen z.B. - falls keine Attrappe)
-
0Antwort von
Yzerman19Yzerman19
Wenn du Lust auf Stress hast, kannst du das machen. Ich würde die Finger davon lassen. Wenn es drauf ankommt, gefunden wird immer was und ziehst ein langes Gesicht.
-
0Antwort von
AJWhvAJWhv
Ne Attrappe ist ja kein echtes und dafür kann man noch nicht bestraft werden, ausser für irreführung!
-
Diese Frage
Liebe/r Trajadura,
Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support