Frage von nederal, 32

Darf ich mir ein sportmotorrad kaufen und das so drosseln das ich mit A1 führerschein damit fahren darf?

Ich habe den A1 führerschein und bin 18 darf ich mit ein sportmotorrad von BMW kaufen was so 200+ fährt und es dann drosseln ich will vor meinen Freunden angeben die mit ihrem 15 PS gurken unterwegs sind. Was sagt sie rechtliche lagr

Antwort
von NEOXIRTAM, 19

Nein weil der A1 führerschein für Motorräder mit 125 ccm ist und dem entsprechend darfst du nur Motoräder mit diesem Hubraum und max.15 PS fahren. Drosseln von Motorrädern mit mehr Leistung und Hubraum ist verboten es sei denn du machst den A2 Führerschein

Antwort
von Nemesis900, 10

Bei A1 darfst du maximal 125 cm³ Hubraum haben, also wenn du nicht einen kleineren Motor einbauen willst dann wird das nichts. Desweiteren darf man mit dem A1 auch maximal 11KW Leistung haben, somit hättest du dann auch eine 15PS Gurke die wahrscheinlich sogar noch langsamer ist wie die von den anderen da es eigentlich auf viel mehr Leistung ausgelegt ist.

Antwort
von Messkreisfehler, 13

Die Drosselung bezieht sich nicht nur auf die Geschwindigkeit sondern auf den Hubraum und das Verhältnis Hubraum zu Leergewicht.

Kannste also vergessen.

Ausserdem frage ich mich wie Du damit "angeben" willst? Das wäre mehr als lächerlich wenn Du mit dem Teil nicht von der Stelle kommst.

Antwort
von Maximilian65454, 6

mensch du bist 18 du dürftest normalerweise schon autofahren xD

mach doch einfach den führerschein für die großen motoräder und gut ist

und eine frage...WARUM HAST DU MIT 18 NICHT SO VIEL VERNUNFT UND GIBST DICH MIT DEM AB WAS DU HAST??

das kommt halt davon wenn man mit 15 so dähmlich ist und einen rollerführerschein macht anstat noch ein jahr zu warten und einen richtigen macht...

Kommentar von nederal ,

Das ist eine Stufe über roller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten