Mein Klavier steht bei meinen Eltern, würde es jetzt gerne zu uns hollen, kann der Vermieter da was gegen sagen? Oder es mir verbieten? Danke schon mal für eure Antworten!!!
Darf ich mir ein Klavier in die Wohnung stellen ohne den Vermieter zu fragen?
Antworten (13)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Pianoman81Pianoman81
nein, verbieten kann er es auf keinen fall. und das musizieren bzw üben ist allgemein geregelt. soll heißen: zwischen 9 bis 12 und 14 bis 22 Uhr darf dir keiner das üben untersagen (zu beruflichen zwecken versteht sich), und damit auch nicht deine übezeit einschränken. wenn du das nur als hobby betreibst, dann wirst du sowieso nicht jeden tag 5-7 stunden üben. wenn du dich an die Zeiten hältst, kann dir das niemand verbieten, auch nicht als hobby. bei nachbarn mit kleinen kindern würde ich mich vorher absprechen. ist vernünftiger, als dann im Nachhinein den Streit zu haben... Viel Erfolg!
-
1Antwort von
madwemadwe
Das kannst Du ohne weiteres machen. Du musst nur beim Üben bestimmte Zeiten einhalten, die wahrscheinlich durch die Hausordnung (siehe Mietvertrag) festgelegt sind. Viel Spass. madwe
-
-
0Antwort von
Nanni75Nanni75
Also ich denke nicht das man da was dagegen haben sollte. Solange Du nicht gerade drauf los klimperst und die Nachbarn störst. Aber wenn Du es sicher wissen willst,dann frag doch deinen vermieter einfach. vlg
-
-
0Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
das kann dir niemand vermieten. kannst in deine wohnung stellen was du willst. nur das klimpern auf dem klavier könnte probleme machen. aber vielleicht ist es ja nur deko, lach.
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 Klavier als Deko sollte verboten werden. Schöne Instrumente zu vernachlässigen ist in meinen Augen strafbar. ;)
-
0Antwort von
BloodsterBloodster
Du kannst praktisch in deine Wohnung stellen was du willst, wie das mit dem Spielen ist, da musst du dich mit der Lautstärke und den Wänden befassen, wenns zu laut ist werden sich die nachbarn wahrscheinlich beschweren
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 Wenn die Uhrzeit angemessen sind, dürfen sich die Nachbarn nicht beschweren. Also sie dürften, es bringt aber nichts. Für dünne Wände kann der Mieter ja nichts.
Kommentar von
BloodsterBloodster außer es ist extreme lärmbelästigung über länger zeit hinweg
-
0Antwort von
LauwerzseeLauwerzsee
solange du nicht nacht s um 1 spielst, sollte es kein problem sein
-
0Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Denke nicht, dass er es verbieten darf. Denn musizieren - so lange es nicht zu einer Ruhestörung wird - gehört wie bspw. auch rauchen zur Ausübung eines "normalen" Lebens. Rauchen darf deshalb auch nicht verboten werden, egal was im Mietvertrag steht.
-
0Antwort von
Dory1Dory1
Ob musizieren erlaubt ist und in welchem Umfang steht oftmals im Mietvertrag.. genau wie mit Haustieren.
;-)