Frage von MultiDJRoni, 35

Darf ich mir die Students Edition kaufen?

Hey!

Ich suche momentan nach einer Videoschnittsoftware die nicht all zu teuer ist aber auch einiges kann.

Da ist mir dieses Angebot ins Auge gestossen: https://www.brack.ch/adobe-photoshop-elements-14-420375

Ich bin momentan in der 9. Klasse & werde am 2. August meine Lehre beginnen. Kann ich mir diese "Student Version" sorgenlos kaufen?

Und wie wird das dann genau bestätigt dass ich noch zur schule gehe?

Mit freundlichen Grüssen Jan

Antwort
von Panazee, 15

Ich musste um eine "Student Version" zu bekommen die Kopie der Immatrikulationsbescheinigung an meiner Universität einsenden.

Für Leute in einer Lehre gibt es die Vergünstigung glaube ich nicht. Am besten ist es aber wohl, wenn du da bei Adobe direkt anfragst.

Kommentar von MultiDJRoni ,

Ok, danke dir ebenfalls für die hilfreiche Antwort :)

Antwort
von Fox1013b, 8

Hey...photoshop elements ist keine videoschnitt software sondern ein bildbearbeitungsprogramm...du kannst dich als student in der adobe creative cloud anmelden und für ein monatliches abo für Premiere und after effects bekommen. Das ist die software, die du brauchst...

Kommentar von Fox1013b ,

Außerdem heißt das bei Adobe nicht students sondern educational...und ist für personen, die enrweder in der schule, auf der uni oder in einer Ausbildung sind...Eine Matrikelnummer oder sonstiges brauchst du nicht...du darfst mit der educational ausgabe lediglich kein geld verdienen, also sie nicht kommerziell nutzen...

Antwort
von hanspopper, 15

Meistens muss man Matrikelnummer oä.  angeben. Also wirst du keinen Zugriff darauf haben. Wenn dem so ist, frag einfach einen Freund der schon studiert. Vielleicht kannst du es über ihn/sie bestellen.

Kommentar von MultiDJRoni ,

Ok, danke für die hilfreiche Antwort ^^

Kommentar von hanspopper ,

Immer wieder gern. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten