3

darf ich mir den titel "künstler" selber geben???

Frage von maexxx maexxx

also wenn ich eigene musik schreibe oder gemälde anfertige

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Die Bezeichnung Künstler ist nicht geschützt. Du darfst Dich also Künstler nennen.

Ich bin z.B. Kunstexperte. ;-)) (Der Begriff ist auch nicht geschützt.)

• 2
    Antwort von OSQuest OSQuest

den Titel Künstler, kann jeder führen, genauso wie Philosoph, Psychologe usw. als "richtiger" Künstler hast du sogar die Möglichkeit dich versichern zu lassen. Falls dich das interessiert siehe: http://www.kuenstlersozialkasse.de/wDeutsch/

Kommentar von maexxx maexxx

psychologen, müssen die nicht studieren? ??dr. der psychologie?? oder ??dr.phil??

• 2
    Antwort von pgelli pgelli

Von Amts wegen wirst du da schon als Künstler eingestuft, also kannst du dich selbst auch Künstler nennen.

• 2
    Antwort von america america

klar wir sind doch alle künstler. künstler ist nicht rechtlich geschützt

Kommentar von maexxx maexxx

richtig, das sind wir

• 1
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Gleich dem Lektor. ja, das geht...

• 0
    Antwort von erpel erpel

Sich selber als Künstler zu bezeichnen keinen großen Wert - lieber sollten andere Leute einen als Künstler ansehen.

• 0
    Antwort von Lello Lello

Hallo, Du kannst Dich Künstler nennen. Solltest aber den Begriff " Künstler " nicht in den " Schmutz ziehen". Künstler sind Kunstschaffende. Deswegen solltest Du darauf achten bei allem was Du machst es auch gut zu machen. Es ist auch eine Kunst das Leben zu Leben. Dann bist Du ein Lebenskünstler. Einen schönen Tag noch.

Lello

• 0
    Antwort von kunstix kunstix

Klar kannst Du Dich selbst Künstler nennen. Wichtiger ist es jedoch, wenn andere Leute Dich Künstler nennen. Will sagen, wenn man sich Künstler nennt, sollte man darauf achten, dass man auch kreativen Output prodiziert. Sonst wird man als eine lächerliche Person wahrgenommen.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Die Bezeichnung ist weder geschützt, noch ein Titel! Wenn ich z.B. alle halbe Jahre mal 10 Meter jogge, kann ich mich, wenn ich will, auch Sportler nennen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.