also wenn ich eigene musik schreibe oder gemälde anfertige
darf ich mir den titel "künstler" selber geben???
Antworten (9)
-
2Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Die Bezeichnung Künstler ist nicht geschützt. Du darfst Dich also Künstler nennen.
Ich bin z.B. Kunstexperte. ;-)) (Der Begriff ist auch nicht geschützt.)
-
2Antwort von
OSQuestOSQuest
den Titel Künstler, kann jeder führen, genauso wie Philosoph, Psychologe usw. als "richtiger" Künstler hast du sogar die Möglichkeit dich versichern zu lassen. Falls dich das interessiert siehe: http://www.kuenstlersozialkasse.de/wDeutsch/
-
2Antwort von
pgellipgelli
Von Amts wegen wirst du da schon als Künstler eingestuft, also kannst du dich selbst auch Künstler nennen.
-
-
2Antwort von
americaamerica
klar wir sind doch alle künstler. künstler ist nicht rechtlich geschützt
Kommentar von
maexxx richtig, das sind wir
-
0Antwort von
erpel Sich selber als Künstler zu bezeichnen keinen großen Wert - lieber sollten andere Leute einen als Künstler ansehen.
-
0Antwort von
Lello Hallo, Du kannst Dich Künstler nennen. Solltest aber den Begriff " Künstler " nicht in den " Schmutz ziehen". Künstler sind Kunstschaffende. Deswegen solltest Du darauf achten bei allem was Du machst es auch gut zu machen. Es ist auch eine Kunst das Leben zu Leben. Dann bist Du ein Lebenskünstler. Einen schönen Tag noch.
Lello
-
-
0Antwort von
kunstixkunstix
Klar kannst Du Dich selbst Künstler nennen. Wichtiger ist es jedoch, wenn andere Leute Dich Künstler nennen. Will sagen, wenn man sich Künstler nennt, sollte man darauf achten, dass man auch kreativen Output prodiziert. Sonst wird man als eine lächerliche Person wahrgenommen.
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Die Bezeichnung ist weder geschützt, noch ein Titel! Wenn ich z.B. alle halbe Jahre mal 10 Meter jogge, kann ich mich, wenn ich will, auch Sportler nennen!
psychologen, müssen die nicht studieren? ??dr. der psychologie?? oder ??dr.phil??