Frage von Kaapaa8282, 29

Darf ich mir bei Amazon etwas kaufen, wenn meine Eltern einverstanden sind, obwohl ich noch minderjährig bin?

Hey, Also ich bin erst 13 jedoch wollte ich mir so kleinigkeiten wie Kopfhörer Ladegerät usw. Kaufen. Wenn jetzt meine Eltern einverstanden sind, dass ich bei Amazon kaufen darf, darf ich es dann von Amazon aus? Oder muss man dafür wirklich 18 sein? Und muss ich da was beachten? Z.b Artikel, die über die100 euro gehen, und meine eltern trotzdem einverstanden sind?

Mfg

Antwort
von Allexandra0809, 29

Mit dem Einverständnis Deiner Eltern kannst Du Dir das bestellen. Artikel, die ab 18 sind, wirst Du aber nicht bekommen.

Antwort
von uncutparadise, 19

Amazon.de, Seite ganz unten, unsere AGB, ein Unterpunkt:

"Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen."

Antwort
von myliebling, 23

Es müssen deine Eltern den Artikel kaufen, denn sie müssen ihn ja auch bezahlen

Kommentar von Kaapaa8282 ,

Reicht es nicht wenn meine Eltern einfach einverstanden sind?!..

Antwort
von civili, 13

Klar, geht auch wenn deine Eltern nicht zustimmen. Solange su Zahlst ist alles gut:)

Antwort
von ShadowHow, 28

"Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen."

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Also nein, deine Eltern mussen bei jedem Kauf dabei sein.

Sind sie doch...

Kommentar von ShadowHow ,

Sie müssen nicht nur einverstanden sein, sie müssen auch "mitwirken". Und dann kannst du auch gleich deine Eltern einkaufen lassen.

Das witzige is jedoch, wenn meine Eltern einvertanden sind reicht es mir schon. und ausserdem kann eh keiner kontrollieren ob meine Mutter oder vater vorm bildschirm sitzt und kuckt wie ich n artikel kaufe.. es sollte auch reichen, wenn es meine eltern wissen was ich kaufe

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Du hältst dich ja anscheinend für superschlau ;-)
Versuch's doch!
Spätestens bei der Zahlungsweise wirst du kläglich scheitern

Haha falsch. Man kann mt Paysafecard bezahlen :D Geh ma auf die Seite von Paysafe man kann sich dann Amazon Gutscheine kaufen die man dann einlösen kann.

Antwort
von dogmama, 24

laut AGBs darfst Du es nicht kaufen!

das bedeutet, das Einverständnis Deiner Eltern genügt nicht, Deine Eltern müssen den Artikel kaufen, unter ihrem Namen und nicht auf Deinen!

NUR UNTER MITWIRKUNG AHA DA STEHT ABER NIX VON NAMENREGELUNG. also darf ich mich mit eigenen Namen nennen.

Kommentar von dogmama ,

Du kapierst nichts

können nur von Erwachsenen gekauft werden

überlege mal was dieser Satz bedeutet!

wenn Du so "schlau" bist und meinst alles besser zu wissen, warum fragst Du dann hier?

weil du für mich die arbeit tust xd

Antwort
von Denno2015, 15

Nein du musst es über deine Eltern kaufen. Du bist noch nicht geschäftsfähig mit 13 Jahren.

Guter Witz, natürlich bin ich Geschäftsfähig.

Kommentar von Denno2015 ,

Mit 13 Jahren? Such mir mal den Paragraphen raus.... Scheinbar habe ich die Verabschiedung dieses neuen Gesetzes verpasst.

Ich bin eingeschränkt Geschäftsfähig.

Kommentar von Denno2015 ,

Mag sein aber nicht mit 13 Jahren, nicht für Sachen in der Preisklasse und nicht über Amazon.

Antwort
von Bayern1995, 20

Frag doch einfach deine Eltern ob sie es für dich kaufen..

Antwort
von juljeremy1, 9

Mal ehrlich, es hat noch nie Amazon interessiert ob du Minderjährig bist oder nicht. Also ich glaube jeder meiner Freunde hat seinen eigenen Amazon Account und die sind fast alle minderjährig. Also wenn du was kaufst .... Die prüfen sowieso nichts nach. Kannst auch Hans Wurst als Namen hinschreiben.

Nur wie bezahle ich denn ._. geht paysafe oder paybal????

Kommentar von juljeremy1 ,

Paypal ist am besten :) Mache ich auch immer ;)

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Das zeigt, dass du noch NIE bei Amazon bestellt hast!
Paypal geht nicht bei Amazon und es ging noch NIE!

Kommentar von juljeremy1 ,

Dann halt mit Lastschrift oder EC-Karte, aber PaySafe geht eh nicht.

Aber Paysafekarte geht :D Habe mich ma informiert :D Man geht einfach Paysafekarte Website dann Gutscheine dann Amazon dann gibt man Paysafe code ein dann generiert es amazon code dann einlösen fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community