Frage von ninaa32, 79

Darf ich mir aussuchen ob ich eine Taxifahrerin oder einen Taxifahrer haben möchte?

Also... wenn ich jetzt z.B. ein Taxi anrufe darf ich dann fragen ob mich z.B. eine Frau fahren soll ? Und kann man trotzdem fragen, also wird dies vielleicht erlaubt ?

Antwort
von Bley1914, 6

Teoretisch ja, in der Praxis ist es aber so es geht der Reihe nach.

und wenn jemand nur einige kleine Touren gehabt, bekommt der auch mal die Gelegenheit eine größere Tour zu bekommen. Es soll gerecht zu gehen. Ist verschieden. Einige Firmen zahlen nach % andere Minimallohn.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Antwort
von derbas, 22

Nach Möglichkeit ja.
Ich habe ich einem kleinen Unternehmen gearbeitet, das die meisten Autos um 22 Uhr reingeholt hat und nur eines die ganze Nacht besetzt hatte. Aber auch da hat sich meist eine Lösung gefunden, entweder man hat es vernünftig erklärt oder manchmal ist die Chefin auch von zuhause gefahren.

Antwort
von derhandkuss, 32

Ja, dieser Wunsch wird in der Regel berücksichtigt. Es gibt sicher eine ganze Reihe von Frauen, die nachts lieber von einer Frau gefahren werden möchten.

Antwort
von wilees, 40

Wenn Du als Frau eine weibliche Fahrerin haben möchtest, so wird dies berücksichtigt.

Antwort
von Onkelbenz, 32

Der Kunde ist König, du kannst nach einem einäugigen marokanischen Transvestiten mit einem sprechenden Papagei aufm Schulter verlangen - wenn sie dir keinen Fahrer anbieten werden, welcher deinem Wunsch entspricht, dann fährst du eben nicht mit dem Fahrer

Antwort
von BrascoC, 28

Klar kannst du fragen. Es wird auch berücksichtigt. Falls dann doch ein männlicher Taxifahrer kommt, brauchst du auch nicht einsteigen. Aber du brauchst vor Taxifahrern eigentlich keine Angst haben. Die Genossenschaft schickt da nur Taxis hin, deren Fahrer bekannt sind und natürlich weiß die Geno auch, wo wer welcher Fahrer ist / sein sollte. Also wenn du über die zentrale Taxinummer anrufst, ist das schon in Ordnung. Auch männliche Fahrer.

Antwort
von diePest, 31

Fragen kannst du .. 

Aber du hast kein Recht darauf dir das Geschlecht auszusuchen .. nicht jede Firma hat Männer und Frauen zu jeder Zeit abrufbar. 

Kommentar von BrascoC ,

Da kommt es halt darauf an, ob es in der Stadt von einer Zentrale für alle Taxis geleitet wird, oder ob man jedes Taxiunternehmen einzeln anrufen müsste. 

Antwort
von MehrPSproLiter, 50

Du kannst fragen, es muss aber nicht so passieren.

Antwort
von Yazz12, 44

Ja wird berücksichtigt...Dein Wunsch...

VG Yazz12

Kommentar von ninaa32 ,

Danke

Kommentar von Yazz12 ,

Bitteschön...Y12

Kommentar von diePest ,

Also muss jedes Taxiunternehmen zu jeder Zeit mind. eine weibliche Fahrerin parat haben?

Kommentar von Yazz12 ,

Müssen tut niemand etwas....Wenn es nicht machbar ist ,

werden die das in der Zentrale dem Fahrgast mitteilen.

Antwort
von Heska, 43

Ich denke eher nicht,  zumal ich froh wäre das ich üperhaupt von A nach B komme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community