Ich möchte mir auf meinem Grund und Boden gerne einen kleinen asphaltierten Rundkurs anlegen. Diesen würde ich ausschließlich privat nutzen. Nun möchte ich wissen ob mir das erlaubt ist. Ich freue mich über Antworten, werde aber zur Sicherheit doch noch meinen Anwalt konsultieren.
1
Darf ich mir auf meinem Grundstück eine-ausschließlich pivat genutzte- Rennstrecke anlegen?
Frage von
AlBanzani
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SeehausenSeehausen
Das bedarf einer Baugenehmigung, die nur erteilt wird, wenn das Vorhaben nicht gegen das Bauplanungsrecht, das Naturschutzrecht und das Bundesimmissionsschutzgesetz verstößt. In der Praxis dürfte deshalb ein Bauantrag aussichtslos sein.
Du brauchst keinen Anwalt, sondern einen bauvorlageberechtigten Entwurfsverfasser!
-
0Antwort von
FreeEagleFreeEagle
Ich gehe davon aus, dass hier baurechtlich einige Fragen zu klären sind. Ansprechpartner sollte zunächst nicht (d)ein Anwalt, sondern die örtliche Baubehörde sein.
-
0Antwort von
Andrea2009Andrea2009
Wenn du die Nachbarn mit dem Rennlärm nicht störst, kannst du das.
-
Diese Frage
Falsch. Nachbarn haben nichts zu genehmigen!
Falsch! Wenn der Lärm die Nachbarn stört, können sie solange auf die Barrikaden gehen, bis es einem untersagt wird, Rennen zu fahren. Genehmigen sollen die auch nicht. Du hast es selber mit dem Bundesimmissionsschutzgesetz (Lautstärke) begründet.