1

Darf ich mir auf meinem Grundstück eine-ausschließlich pivat genutzte- Rennstrecke anlegen?

Frage von AlBanzani AlBanzani

Ich möchte mir auf meinem Grund und Boden gerne einen kleinen asphaltierten Rundkurs anlegen. Diesen würde ich ausschließlich privat nutzen. Nun möchte ich wissen ob mir das erlaubt ist. Ich freue mich über Antworten, werde aber zur Sicherheit doch noch meinen Anwalt konsultieren.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Seehausen Seehausen

Das bedarf einer Baugenehmigung, die nur erteilt wird, wenn das Vorhaben nicht gegen das Bauplanungsrecht, das Naturschutzrecht und das Bundesimmissionsschutzgesetz verstößt. In der Praxis dürfte deshalb ein Bauantrag aussichtslos sein.

Du brauchst keinen Anwalt, sondern einen bauvorlageberechtigten Entwurfsverfasser!

• 0
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

Ich gehe davon aus, dass hier baurechtlich einige Fragen zu klären sind. Ansprechpartner sollte zunächst nicht (d)ein Anwalt, sondern die örtliche Baubehörde sein.

• 0
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Wenn du die Nachbarn mit dem Rennlärm nicht störst, kannst du das.

Kommentar von Seehausen SeehausenSeehausen

Falsch. Nachbarn haben nichts zu genehmigen!

Kommentar von Andrea2009 Andrea2009Andrea2009

Falsch! Wenn der Lärm die Nachbarn stört, können sie solange auf die Barrikaden gehen, bis es einem untersagt wird, Rennen zu fahren. Genehmigen sollen die auch nicht. Du hast es selber mit dem Bundesimmissionsschutzgesetz (Lautstärke) begründet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.