Frage von ROCKGAMER, 46

Darf ich mir als Minderjähriger (14) eine XBOX ONE für 333€ kaufen wenn ich einen Zettel mit dem Einverständis der Eltern mitbringe (bei Media Markt)?

Antwort
von AntiRedlich, 11

Bei Mediamarkt/Saturn lassen sie doch trotz Einverständnis der Eltern schriftlich das nicht kaufen. Max bis 200€  darfst du dir Sachen kaufen. Ist bei denen Vorschrift. Die Eltern müssen schon mitkommen.

Antwort
von Regina3, 9

Hi!

Wie es rechtlich zur Zeit geregelt ist, kann ich Dir leider nicht beantworten.

In Deinem Alter habe ich als Jugendliche mit ganz anderen Summen umgehen müssen/dürfen, da ich bereits eine ganze Abteilung im Sportverein geleitet habe - also vom Training bis zur Verwaltung einfach alles ... und da nie etwas schief ging, hat sich auch nie jemand einen Kopf gemacht deshalb.

Aber heute dürfte jemand unter 18 ja auch nicht mehr alleine als Übungsleiter in der Halle stehen. Ist alles viel strenger geworden ...

Meine Idee, wie Du es probieren könntest:

Deine Eltern sollen in dem Laden anrufen und Dich ankündigen. Außerdem könntest Du das Einverständnis-Schreiben auf Personalausweiskopien Deiner Eltern mitnehmen.

Wenn man Dich und Deine Eltern in dem Geschäft bereits (gut) kennt, wäre dies sicher von Vorteil ...

Viel Glück!

Antwort
von amdphenomiix6, 24

Darfst du, nach Taschengeldparagraph (sofern Geld selbst verdient/geschenkt) Ob du damit spielen darfst, ist Erziehungssache.

Antwort
von Benni21041999, 18

Das darft du nur in begleitung deiner Eltern , weil dieser Preis über dem Taschengeldparagraphen ist. 

Antwort
von LLenaXD, 27

Ich gehe manchmal Sättel für über 500€ kaufen, also probiere es einfach.

Antwort
von spiceeye02, 21

Jo das müsste gehen ;) Hab auch ne Xbox one...

Antwort
von xCUTYx, 25

Bei media markt/Saturn oder wo

Kommentar von ROCKGAMER ,

Media Markt

Kommentar von xCUTYx ,

soweit ich weiß auch ohne Einverständnis zettel, wozu auch?

Kommentar von xCUTYx ,

darfst dann halt nur kein game ab fsk16-18 kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten